abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zählen CFD trades für StarTrader?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2017

Ich mlchte gerne wissen, ob bei der Anzahl der notwendigen Trades für den Status "StarTrader" CFD-Trades berücksichtigt werden?

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Dart,


um den Status eines StarTraders zu erlangen sind mindestens 100 Trades pro Jahr erforderlich.
CFD-Trades werden hierbei nicht mitgezählt.


Liebe Grüße


CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2017

Hallo Christel,

 

vielen Dank für die Informationen.

 

Ich finde es bedauerlich, dass CFD Trades nicht entsprechend berücksichtigt werden.

 

Meine Frage hat folgenden Hintergrund:

Die CFD-Plattform der Consorsbank gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich die (maximale) Provision von 138 (2x69) EUR für Aktien sehr hoch. Eine Reduzierung der Provision durch den StarTrader-Status wäre daher sehr attraktiv (davon ausgehend, dass sich die Reduzierung auch auf CFDs bezieht). Soweit ich es verstehe, scheint es jedoch nur möglich, über den Nicht-CFD-Wertpapierhandel in den Genuss dieser Vergünstigung zu gelangen. 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Dart,

 

vielen Dank für Ihren Input zu diesem Thema! Sehr gerne geben wir das an die verantworltlichen Kollegen weiter.

Gerne können Sie solche Vorschläge immer auch in unseren Bereich Ideen einstellen. Hier haben andere Mitglieder die Möglichkeit für sie zu voten, sie zu kommentieren und diskutieren. Zudem halten wir Sie anhand von Statusupdates über Neuerungen auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten