Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2014
 
0 Likes
8 ANTWORTEN 8

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 07.02.2014

hi ferari,

 

klick mal in deinem online-zugang oben rechts auf "Mein Konto & Depot". dort findest du ein menü: "Steuer". dahinter verbirgt sich dein freistellungsauftrag. dort kannst du den auch ändern, löschen oder neu erteilen. 

 

gruß gerrit

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2017

Hallo,

 

ich kann leider keinen Freistellungsantrag eingeben da kommt immer das bla bla mit den Minderjähroigen und das man nur auf seinen Namen einen stellen kann. Bitte um Hilfe was ich machen kann, bzw. es geht auch ein Ruckruf XXX

 

MfG R. S.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2017
 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4191
Registriert: 06.02.2015

@Reneken, bei einem Geschäftskonto gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, keinen Freistellungsauftrag. Bei einem Privatkonto unter "Mein Konto & Depot" > "Steuer" > "Freistellungsauftrag", außer man hat eine Vollmacht.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2015

Wegen Änderung des aktuellen Freistellungsbetrages 2018  muss  der Alte Antrg gelöscht werden. er steht dann auf 0 €. Der Neuantrag lässt aber nur die Angaben für das nächste Jahr, d.h. für 2019 zu! Tolle Sache -oder...??!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 189
Registriert: 24.02.2016

Hallo @clever44,

normalerweise solltest du den Freistellungsauftrag während des laufenden Jahres jederzeit ändern können. Unter Mein Konto/Steuer/Freistellung bekommst du den aktuellen Freistellungsantrag angezeigt. Dort kannst du ihn auch ändern, fahr mal mit der Maus über die Symbole vor der Anzeige. Nach Klick auf das Symbol mit dem Stift vor dem Jahr 2018 kannst du dann den neuen Betrag eingeben Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2020
 
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3350
Registriert: 21.07.2017

>Mein Konto & Depot >Steuern >Freistellung

... sofern Du einen angelegt hast; wenn nicht, kannst Du das an derselben Stelle tun.

 

"Geangscheng"

Antworten