abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lange wird im OnlineArchiv gespeichert?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2017
 
0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4521
Registriert: 06.02.2015

@Doktor_bee, die von Consors erstellten Dokumente sind für mindestens 10 Jahre im OnlineArchive verfügbar, aber maximal für die Dauer der Geschäftsbeziehung.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Doktor_bee,
hallo @immermalanders,

im OnlineArchiv werden alle Belege ab der Kontoeröffnung eingestellt und dort für mindestens 10 Jahre aufbewahrt. Vielen Dank für die Klärung @immermalanders.
Um Missverständnisse zu vermeiden ergänze ich gerne die Antwort.

Auch nach der Löschung des Kontos kann online noch für 18 Monate auf die Dokumente zugegriffen werden.

Liebe Grüße

CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 26.02.2017

Vielen Dank für die Antwort. Bezieht sich das nur auf von Consors erstellte Belege. Denn ich war bei der DAB. Alle DAB Belege vor dem 15.03.2012 kann ich nicht aufrufen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 20
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Doktor_bee,

vielen Dank, dass Sie nachhaken.

Im Zuge der Integration der DAB haben wir vorab informiert, dass wir aus dem Posteingang nur die letzten vier Jahre, also bis 2012, übernehmen und im OnlineArchiv zum Abruf zur Verfügung stellen. Ältere Dokumente können Sie selbstverständlich bei uns bestellen. Dafür fällt die Gebühr für Zweitschriften gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses an.

An dieser Stelle konkretisieren wir unsere vorherige Antwort: Im OnlineArchiv werden ausschließlich kontobezogene Dokumente wie z. B. die Kontoauszüge, Kontoabschlüsse, Orderabrechnungen etc. für mindestens 10 Jahre, gemäß gesetzlicher Aufbewahrungspflicht, gespeichert. Informationsdokumente wie z. B. die Änderung der AGB etc. unterliegen nicht dieser Aufbewahrungspflicht.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Start in die Woche.
CB_Ramona
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten