abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich eine Aktie verkaufen, die nur noch bei "FINRA other OTC" gelistet ist?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2018

Ich habe an einer deutschen Börse eine Aktie gekauft, die praktisch keinen Wert mehr hat, für die aber in U.S.A. ein Kurs gestellt wird und zwar bei "FINRA other OTC" laut meinem Musterdepot bei einer Fremdbank. Ich möchte sie verkaufen, um einen steuerlichen Verlust geltend zu machen. Wie fange ich das an?

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Stutenkerl,

bei Ihren Vorhaben gilt es einige Dinge zu beachten. Grundsätzlich ist der Verkauf über eine US-Börse möglich. Die Auswahl des Börsenplatzes treffen Sie in der Ordermaske. Bei einem Papier von geringem Wert kann es sich möglicherweise um ein Mircocap handeln, also Papiere mit einem niedrigen Kurswert und einer kleinen Marktkapitalisierung. Papiere dieser Art können nicht über die USA gehandelt werden.

Um einen Verlust über die Verlustverrechungstöpfe geltend zu machen ist es zwingend erforderlich, dass der erzielte Erlös höher ist als die Gebühren des Verkaufs. Nur dann geht der Posten in die Verlustverrechnungstöpfe ein.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr bis 22:30 Uhr unter 0911 369 3000.

Beste Grüße

CB_Mine
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten