abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierportraits

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Was ist eigentlich mit den vormals so ansprechenden Wertpapierportraits passiert?

Da fehlen jetzt bei einer Vielzahl der Aktien (und keineswegs nur Nebenwerte!) die Kennzahlen und selbst bei einigen DAX-Werten ist unter den Firmendaten zu lesen, dass keine Indexzugehörigkeit bekannt sei. Bei einigen Papieren landet man sogar auf einer Error 404 Seite, obwohl sie alles andere als nicht existent sind.

Ich muss schon sagen, das ist **bleep** enttäuschend bzw. erschreckend und macht eine vernünftige Auswahl geradezu unmöglich. Wann ist da mit Abhilfe zu rechnen?

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @Zocki,

 

vielen Dank für den Hinweis zur Darstellung der Wertpapierporträts. Ich kann Ihre Reaktion gut nachvollziehen.

 

Eine Rückfrage bei den zuständigen Kollegen hat ergeben, dass derzeit unterschiedliche Fehler bei der Verwendung von verschiedenen Browsern auftreten (Beispiel: Indexzugehörigkeit wird im IE angezeigt, im Firefox nicht).


- Beim Laden der Seite kommt es teilweise zu Fehlern bei den Kennzahlen. Mit dem Nachladen der Seite "Seite aktualisieren" (F5 Taste) werden die fehlenden Kennzahlen angezeigt.

 

Der Fehler ist bekannt und liegt bereits in der IT zur Behebung vor. Ich bitte Sie daher noch um Geduld.

 

Freundliche Grüße

 

CB_Petra 

Community Moderatorin

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Wär schön, wenn es nicht mehr zu lange dauert, denn so neu ist der Fehler ja nicht gerade. Ich würd mal sagen, seit ca. 4 Wochen massiv mehrwerdend, aber grundsätzlich seit der Umstellung auf die neue Grafikdarstellung. Also, ganz lange werde ich mir das jedenfalls nicht mehr ansehen. Es gibt schließlich auch andere Broker.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 13
Registriert: 14.11.2016

wie auch an anderen Stellen: Amateure unterwegs

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

In den Wertpapierporträts werden aktuell zum Teil veraltete Chartanalysen von  Tradingcentral angezeigt, so z.B.

DBK mit Stand 20.03.18

CBK, Klöckner, Aurelius: je mit Stand 19.03.18

 

Das kann ganz schön irritieren, zumal sich keine regelmäßige Unregelmäßigkeit erkennen lässt.

 

0 Likes
Antworten