Ich habe erst jetzt den Freistellungsauftrag erteilt. Die Steuern auf Kapitalerträge wurde aber schon erhoben. Meine Kapitalerträge sind weit unter dem Freibetrag. Bekomme ich das Geld nur über eine Steuererklärung wieder oder gibt es einen einfacheren Weg? Ich habe bisher nie eine Aufforderung zur Steuererklärung erhalten, und würde mir das auch gerne so lange wie möglich ersparen.
Vielen Dank für etwaige Antworten!
Unter gewissen Voraussetzungen muss man eine Steuererklärung abgeben. Eine Übersicht, wann man eine Steuererklärung abgeben muss, gibt es unter http://www.jurathek.de/5306.
Viele Grüße
immermalanders
Der Freistellungsauftrag gilt ja rückwirkend ab Anfang des Jahres, du kannst die gezahlten Steuern zurück bekommen, je nach Höhe schneller oder erst nach einer Weile, auf jeden Fall musst du sie dir nicht über die Steuererklärung zurückholen.
Ist es möglich mit einem Freistellungsauftrag für das Verrechnungs-und das Wertpapierdepot den Steuerabzug zu ersparen,bis zum Freibetrag ?
Wie bekomme ich dies Steuer schneller zurück ohne Steuer Jahresausgleich
Hallo! Möchte bei er Steuerbehörde bezahlt Steuer-Beträge geltend machen !?
Benötige Jahresabrechnung für das Jahr (2016)2017 ! Danke! Sehr!
Hallo @Akttar,
gerne verweise ich Sie an unsere Kundenbetreuung. Dort können Sie die gewünschten Dokumente anfordern.
Informationen zur Erreichbarkeit und die Kontaktdaten finden Sie hier.
Als Hinweis für Sie: Ich habe Ihre Telefonnummer ausgeblendet, um Ihre Daten zu schützen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um ein öffentlich einsehbares Forum handelt und potenziell jeder Mensch mit Internetzugang lesen kann, was Sie posten.
Mit besten Grüßen und einen schönen Start ins Wochenende
CB_Andy
Community Moderator