Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2017

Ich gehe auf der Consorsban Websseite über Wertpapiersuche, Hebelprodukte, Rohstoffe, Öl, Brent

dann auf Wertpapier suchen und bekomme keine Treffer.

IMHO hat das gestern noch funktioniert.

Z. B. habe ich PR7E52 darüber gefunden.

Gibt's ein Problem mit dem System, oder was mache ich falsch ?

0 Likes
7 ANTWORTEN 7

Enthusiast
Beiträge: 757
Registriert: 22.11.2016

Habe einmal versucht dein Vorgehen nachzustellen. Auch bei mir kommt kein Suchergebnis. Mir ist allerdings aufgefallen, dass in der Wertpapiersuche auch die Direktsuche nach deiner WKN kein Ergebnis bring. Sucht man mit deiner WKN allerdings in der Suche aus der Hauptnavigation heraus, findet man dein Zertifikat.

 

Es kann sich daher nur um einen Bug handeln.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 757
Registriert: 22.11.2016

Hänge hier mal den Screenshot nach der Suche an. Das ist das Ergebnis, was man erhält, wenn man die WKN in das Feld unter dem Suchbutton einfügt und die Suche daraus ausführt.

suchmaske kein ergenis.PNG

Das Bild wird erst später angezeigt, wenn die Prüfung erfolgreich war.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2017

Danke, ich hoffe das wird gefixt.

Bei den DAX oder DOW Hebelprodukten funktioniert's einwandfrei, nur die Suche nach den Öl Hebeln bereitet Probleme. Schade.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 478
Registriert: 15.10.2015

Hallo @rksystems2,

herzlich Willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Hebelprodukte.

Um das von Ihnen geschilderte Anliegen zufriedenstellend für Sie beantworten zu können, haben wir dieses gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Sobald uns hier eine entsprechende Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie an dieser Stelle.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spaß in der Community.

Liebe Grüße

CB_Petra
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4132
Registriert: 06.02.2015

Hallo @rksystems2,

 

Hebelprodukte auf Öl zu finden ist nicht ganz so einfach, wie z.B. beim DOW. Die Hebelprodukte laufen auf einen bestimmten Basiswert (z.B. "BRENT CRUDE OIL FUTURE 01/2018 (ICE-EUROPE) USD" oder "BRENT CRUDE OIL FUTURE 01/2019 (ICE-EUROPE) USD"). Wählt man einen Basiswert ohne emittierte Produkte, kann nichts gefunden werden. Für die Suche nach Hebelprodukten gibt es noch die "klassische Hebelproduktsuche". In dieser Suche hat man andere Möglichkeiten die Werte zu Filtern...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2017

Danke für den Hinweis.

Es funktioniert aber nur über die Wertpapiersuche indem man als Basiswert "Brent Crude Oil" eingibt. Aber immerhin, so erhalte ich die Auswahl, die ich vor ein paar Tagen noch über die Hebelproduktsuche erhalten habe, kann die Emitenten filtern, nach Hebel sortieren, ...

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 23.08.2017

Also, ist schon verwirrend, dass die Auswahl des Rohstoffs, die erfolgreiche Suche verhindert. IMHO: Ein System-Bug, dann besser gar nicht die Auswahl "Rohstoffe", "Öl", "Brent/Light" anbieten, oder vorübergehend abschalten, bis es wieder funktioniert.

0 Likes
Antworten