Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was erwartet Ihr von Eurem Bankberater?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 21
Registriert: 25.02.2014

Moin @all,

 

was sind für Euch die Do's und Don'ts bei einem Bankberater (schließt selbstverständlich auch Bankberaterinnen ein Smiley (zwinkernd))?

 

Do's:

Ich habe gerade einen neuen und schätze an ihm, dass er sehr engagiert ist und sich auch von sich aus von Zeit zu Zeit bei mir meldet - ohne aufdringlich zu sein.

 

Don'ts:

Was ich gar nicht leiden kann, ist wenn Banker sich ständig auf ihre Standardvorgaben berufen, also Null Flexibilität an den Tag legen (da das hier ein CC-Forum ist, sei angemerkt, dass ich diese Erfahrung nicht bei Cortal Consors gemacht habe!).

 

Was begeister Euch bzw. treibt Euch in den alltäglichen Wahnsinn?

 

Freu mich auf Eure Erfahrungen!

 

pingpong

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.2014

das, was er aus Geschäftsinteresse nicht geben kann.

 

Ehrlichkeit, Mut zur Wahrheit, richtige Aufklärung der Risiken, Haftungen auch einhalten, Zinsen nicht doppelt berechnen, Dispozinsen abschaffen....aber dann würde es auch keine Banken mehr geben.....

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2014

Bankberater ist doch heutzutage schon ein Widerspruch in sich. Bänker sind Verkäufer und so agieren sie in der Regel auch. Dementsprechend vorsichtig muss man dabei sein, wenn man sich auf dessen Empfehlungen verlassen will.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014

Der Bankberater will doch nur euer Bestes!

Alles ausser Honorarberatung sollte man mit Vorsicht geniessen.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 144
Registriert: 11.05.2014

@pingpong

 

"Bankberater" - Made my day... Lachender Smiley

Wenn du ein Auto kaufst, gehst du doch auch nicht zum "Autoberater"...

 

Dir ist klar, dass die alle monatliche Ziele haben? So und so viele Anlagen X, so und so viele Anlagen Y, etc... Ist ein reiner Vertrieb...

0 Likes
Antworten