Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 11.03.2021

Hallo Community,

 

Entschuldigung für die dumme Frage, aber ich verstehe nicht alles. Im Depot befindet sich ein Gegenstand namens Vonovia DIV.CASH. Was bedeutet das? Was kann man damit machen?

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 1811
Registriert: 12.01.2019

Autorität
Beiträge: 3320
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Noland ,

ergänzend zu den Infos von @onra bedeutet das in der Praxis ganz konkret:

Du bekommst am 19.05.21 je Vonovia-Aktie in Deinem Depot EUR 1,69.- als Dividende auf das Verrechnungskonto gebucht.

Danach wird die "Platzhalter"-Position aus dem Depot ausgebucht. Mehr als Warten kannst Du nicht.

 

Hättest Du die Alternative "Dividende in Aktien" (s. Anschreiben in Deinem Online-Archiv) gewählt, würdest Du am 21.05.21 den Gegenwert der Dividende in Aktien erhalten; je neue Aktie hättest Du ca. 30 Aktien im Depot haben müssen. Was nicht für eine neue Aktie gereicht hätte, hättest Du am 19.05.21 als sogenannten "Spitzenausgleich" auf das Verrechnungskonto gutgeschrieben bekommen.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 596
Registriert: 06.06.2016

@stocksour   so war es 🙂  DivSec hat sich über Nacht in Aktien verwandelt, DivCash wurde versilbert.

Antworten