Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2018

Ich nutze seit einigen Jahren vr-networld zum Abrufen der Kontodaten von Cortal Consors. Leider funktioniert seit einigen Tagen dieser Abruf nicht mehr. Weder auf einem privaten noch auf einem dienstlichen Rechner funktioniert es.

 

Er bringt u.a. eine Fehlermeldung, dass "Die Überprüfung des SSL-Zertifikats von "https://brokerage-hbci.consorbank.de/hbci" fehlgeschlagen ist.

 

Habe das Konto in vr-networld gelöscht und bräuchte nun für die Neuanlage Hilfe was ich u.a. bei Kunden-ID eintragen und bei URL/IP Adresse.

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 4222
Registriert: 06.02.2015

@bipo, am 23.03.2018 wurde das SSL-Zertifikat für die HBCI Schnittstelle ausgetauscht. Solange dieses neue Zertifikat nicht vom Hersteller in der Anwendung hinterlegt wird, kann keine gesicherte Kommunikation stattfinden.

Weitere Informationen zum Einrichten der HBCI-Schnittstelle findet man in dem Artikel "Wie richte ich die HBCI-Schnittstelle zwischen meinem Konto und dem Zahlungsverkehrsprogramm ein?".

0 Likes
Antworten