Community

Antworten
Highlighted
wini2
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2018
Nachricht 1 von 4 (334 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Umsatzanzeige - Hilfreicher Hinwesis wäre wünschenswert

Bei der Auswahl der Umsatzanzeige meiner Konten fiel mir auf, dass die Bedienung nicht konsistent ist: die Anzeige ist offensichtlich auf 90 Tage begrenzt, obwohl 'eigener Zeitraum' einen größeren Zeitraum zulässt (egal, ob durch manuelle Eingabe in eines der entspr. Formaularfelder oder durch Auswahl über das Widget).

 

Es lassen sich Zeiträume auswählen, die vor mehr als 90 Tagen enden; die Anzeige "Für den ausgewählten Zeitraum konnten keine Umsätze gefunden werden." ist - aus meiner Sicht - irreführend. Besser wäre ein Hinweis darauf, dass die Anzeige nur für die letzten 90 Tage funktioniert (z. B. durch ein kleines label-tag im  Wdiget); noch besser wäre, es wenn der Zeitraum bis zum Eröffungsdatum ausgedehnt würde.

 

Da auch die Hilfe keinen Hinweis bietet, erfuhr ich von der Einschränkung nur beiläufig durch einen Anruf beim Service.

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2333
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 4 (331 Ansichten)

Betreff: Umsatzanzeige - Hilfreicher Hinwesis wäre wünschenswert

@wini2

Bei den Umsätzen kann man die Daten von bis zu 24 Monaten einsehen, wenn man den Finanzplaner aktiviert hat. Ab der Aktivierung bleiben die Umsätze bis zu 24 Monate sichtbar. Sprich, wenn man den Finanzplaner heute aktiviert, sieht man die Umsätze der letzten 90 Tage, in 10 Tagen sieht man die Umsätze der letzten 100 Tage.

Antworten
0 Likes
wini2
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2018
Nachricht 3 von 4 (324 Ansichten)

Betreff: Umsatzanzeige - Hilfreicher Hinwesis wäre wünschenswert

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wird das Problem dadurch nur verringert - gutes UX-/UI-Design sieht trotzdem anders aus.

Antworten
0 Likes
CB_Bianca
Moderator
Beiträge: 27
Registriert: 24.09.2018
Nachricht 4 von 4 (238 Ansichten)

Re: Betreff: Umsatzanzeige - Hilfreicher Hinwesis wäre wünschenswert

Hallo @wini2,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir sind stehts bemüht die Wünsche unserer Kunden einzubinden und umzusetzen. Wir haben Ihren Verbesserungsvorschlag an unsere UX-/UI-Abteilung daher weitergeleitet.

Einen schönen Wochenstart!

CB_Bianca 
Communty-Moderatorin

Antworten
0 Likes