abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technisches Problem bei interaktiven Charts (Watchlist)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2014

Hallo CC-Community,

 

ich habe leider ein techn. Problem mit den interaktiven Charts in der Watchlist. 

Wenn ich dort auf die Schaltfläche "Interaktive Charts" klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem es heißt, dass die Anwendung durch meine Sicherheitseinstellung blockiert wurde... kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie und wo ich meine Sicherheitseinstellungen anpassen kann? 

0 Likes
8 Antworten 8

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2014

Ok, hat sich erledigt. Nach einigem googlen konnte ich die JAVA-Sicherheitseinstellungen ändern!


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Hallo,

ich habe momentan das selbe Problem, wäre schön, wenn hier die nötigen Änderungen an den JAVA-Sicherheitseinstellungen beschrieben würden.

Danke

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Bitte fügen Sie im Java Control Panel zwei URLs hinzu. Sie finden das Control Panel über Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Java. Dort dann auf Sicherheit -> Siteliste bearbeiten... -> Hinzufügen. Die URLs lauten:

https://mdgtools.mdgms.com/
https://www.cortalconsors.de/


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Danke für die schnelle und genaue Erklärung!

https://www.cortalconsors.de/ hatte ich bereits eingetragen, https://mdgtools.mdgms.com/ allerdings nicht!

 

das Fenster lädt jetzt zwar, der Chart allerdings immer noch nicht, siehe screenshot.

 

screenshot

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Ist Java 8 noch installiert? Das müsste einmal komplett deinstalliert werden. Java 7 wird noch bis April 2015 supportet, ist also sicherheitstechnisch so unkritisch wie Java halt sein kann 😉


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014
habe Java 7 und 8, d.h. es läuft Java 8
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Wenn Java 8 einmal installiert war / noch installiert ist, kann es sein, dass die Charts nicht mehr funktionieren. Soweit mir bekannt, soll das mit dem nächsten Update der Homepage repariert werden.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2019
Antworten