abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stilblüten aus der Finanzberichterstattung (=Börsensprech)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Dieses unnötige thread-Thema liegt mir schon lange auf den Fingerkuppen.

Hier soll es nicht ganz so ernst zugehen, hier braucht nichts kommentiert zu werden, und wer nicht mag, braucht weder Beiträge einzustellen noch zu schmunzeln.

 

Und weil mir allein während der letzten Stunde Lesens drei Beispiele untergekommen sind, wie ich es mir vorstelle, erspare ich Euch Erklärungen.

 

Einzige Vorgabe: Die Stilblüte selbst sollte irgendwie kenntlich sein.

20 Antworten 20

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Im Schweinsgalopp?

 

DJ MARKT USA/JPM: Galoppierende Schweinefleischpreise belasten Hormel Foods Corp.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

DJ MARKT USA/Lockheed Martin befeuern ganzen Rüstungssektor

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

DJ Rentner leisten wachsenden Beitrag zum Steueraufkommen

 

Leistung lohnt sich wieder? Alles eine Frage der Perspektive!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

ist schon eine Weile her:

 

Godmodetrader:  SILBER - Das ist ein Riesenknall! - Was sonst ?!

SILBER - Shortseller werden jetzt GEGRILLT!!!!

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht.

Machen Sie sich auf einen ordentlichen Short Squeeze gefaßt.Smiley (überglücklich)

 

Ob die schon gar sind????fragt sich

supertramp  Mann (Zunge)

 

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

DJ Dt Bank/Achleitner sieht keine Notwendigkeit für Investmentbank-Strategiewechsel

 

Wie sagt der Österreicher seit den k. u. k. - Zeiten, wenn ihm nichts Gescheiteres einfällt?

 

„Es muss was gescheh’n – aber es darf nix passier’n.“


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Die "(aller?)-letzte Meile" - nicht nur von VW neu interpretiert.

 

Die Welt:

Volkswagen steigt ins Geschäft mit Elektrorollern ein

... Der Roller werde mit seinem Elektromotor auf bis zu 45 Stundenkilometer beschleunigen können ...

 

Laut Bericht handelt es sich um Elektro-Tretroller.

 


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

Heute gefunden:

Godemodetrader stellte heute die Frage :

DaxSituation - Nun doch sell im Mai????

promte Antworten:

Nur weil der Fuchs im Hühnerstall herumrennt,stirbt nicht gleich der ganze Stall !!!

Dax am Mittag: Bären kommen mit einen blauen Auge davon!!

 

Hoffen wir mal, das sich der Fuchs schleunigst verpisst und die Bären reißaus nehmen.

 

LG supertrampMann (zwinkernd)


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Masochismus oder Tierquälerei?

 

DAX: Rückkehr in den Kanal

 

aus CB-Morning News von heute, 08.05.19


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Betreute Dividendenstrategie für Anfänger? Jeder fängt mal klein (0,15%) an! (Handelsblatt)

(...)

Wann muss ich 2019 Wirecard-Aktien gekauft haben, damit ich Dividende erhalte?

 

Um für das Geschäftsjahr 2018 Wirecard-Dividende zu erhalten, müssen die Aktien spätestens am Tag der Hauptversammlung, am 18. Juni 2019, gekauft worden sein.

 

0 Likes
Antworten