abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2018

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 16.06.2014

die Consorsbank hat mit Rundschreiben informiert, dass die Steuerbescheinigung 2018 nun online ausgedruckt werden kann. Jetzt kommt wieder im Bereich Steuerbescheinigung die Frage, wollen Sie die Steuerbescheinigung 2018 beantragen ?

 

Muss diese auch beantragt werden wenn sie online ausgedruckt wird, oder nur wenn sie per Post zugestellt werden soll ?

174 Antworten 174

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@meegan 

Wenn die Steuerbescheinigung 2018 bisher nicht im OnlineArchiv ist (die Bescheinigung ist mit dem Datum 31.12.2018 eingestellt wurden!), bitte bei der Kundenbetreuung anrufen und nachfragen, warum die Steuerbescheinigung bisher nicht erstellt wurde. Nur dort haben die Mitarbeiter, nach einer erfolgreichen Legitimation, Zugriff auf kundebezogene Daten.


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@meegan 

 

Schau mal im Online-Archiv nach. Dort sollte die Steuerbescheinigung zu finden sein, wenn Du den Beginn der Suche auf Dezember 2018 setzt. Sie wurde mit Datum 31.12.2018 automatisch dort eingestellt, wenn Du steuerpflichtige Erträge hattest.

 

Sollte keine Steuerbescheinigung erstellt worden sein, dann frag mal beim Kundenservice nach. Die Community dient zum Austausch der Kunden untereinander.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2019

Auch bei mir ist noch immer keine Steuerbescheinigung vorhanden. Laut Hotline soll ich noch etwas Geduld haben, da sie in den nächsten Tagen eintreffen wird. Ich bin gespannt.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2017

Ich bitte um den Steuerbescheid für 2018  Per E-Mail. <Vielen. Dank 

mit freundlichen Grüssen  Monika Mini

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Auf der Startseite steht unter Benachrichtigungen folgender Text:

 

Hier finden Sie Ihre Jahressteuerbescheinigung 2018

Die Jahressteuerbescheinigung 2018 befindet sich mit dem Datum 31.12.2018 in Ihrem OnlineArchiv.
Wenn Sie in Ihrem OnlineArchiv das Datum auf 2018 zurückstellen, erscheint die Jahressteuerbescheinigung 2018 als ungelesenes Dokument.

Hinweis: Wir haben die JStB 2018 für reine Consorsbank Kunden bereitgestellt. Wenn Sie zusätzlich zu Ihrem Depot bei der Consorsbank eines bei der DAB BNP Paribas (B2B Bereich) führen, erhalten Sie den Beleg Anfang Mai 2019.

 

Und genau so funktioniert es!

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2019

Offensichtlich nicht bei allen. Ich kann sie jedenfalls immernoch nicht abrufen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Vier Beiträge zuvor hat @Sigrid_W geschrieben, dass man sich in diesem Fall an den Kundenservice wenden soll. Die Community ist hier nicht in der Lage, sinnvoll zu helfen. Somit bleibt nur der Griff zum Telefon.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2016

Hat ein Kunde ein Ahnung, wann definit die Steuerbescheinigung 2018 kommt ?

 

 

Wieso dauert dies so lang eigentlich, diese Auswertung zu erstellen, im Zeitalter der digitalen Welt ?

 

Das 2 Quartal ist ja lang ? wir haben ja schon einen Monat vorbei ?!

 

Gruss und Danke an allen 

 

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018
@setubal
Nur ausgewählte "besonders gute" Kunden sind noch nicht im Besitz der Steuerbescheinigung. Die "einfachen" Kunden wie ich - also das sogenannte Fußvolk - hat diese Bescheinigung schon seit etlichen Wochen.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2017

Hallo,

 

ich hätte einen Verbesserungsvorschlag - ich bin ein sog. "Globaler-Kunde" und daher ist die Mitteilung, dass die Jahressteuerbescheinigung vorliegt nicht korrekt, das habe ich aber erst erfahren, weil ich nachgefragt habe. Es wäre sehr hilfreich, wenn die Globalen-Kunden diese Mitteilung erst erhalten, wenn die Steuerbescheinigung auch tatsächlich vorliegt.

Aufgrund eines Fehlers, dauert es nun auch länger und ich "darf" regelmäßig nachschauen, ob meine Steuerbescheinigung vorliegt oder eben auch nicht.

 

Da ist Verbesserungspotential vorhanden!

 

Viele Grüße

0 Likes
Antworten