abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stark verzögerte Zustellung der Community-Benachrichtigungsmails

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1068
Registriert: 30.08.2016

Hallo,

 

seit dem 24.01.2017 erhalte ich die Benachrichtigungsmail mit z. T. erheblicher Verzögerung.

 

Hier der Header der letzten Mail, die noch direkt zugestellt wurde:

 

Return-Path: <noreply@consorsbank.de>
Received: from smtp2.lithium.com ([46.19.168.11]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx006
[212.227.15.9]) with ESMTP (Nemesis) id 0LguQA-1c8RE116F4-00oEvR for
<meine Mailadresse>; Tue, 24 Jan 2017 10:37:43 +0100
Received: from ams1papp17.am.lithium.com (am-lb-VIP-VLAN90.am.lithium.com [10.50.90.6])
by smtp2.lithium.com (Postfix) with ESMTP id 27CC71004F7
for <meine Mailadresse>; Tue, 24 Jan 2017 10:37:43 +0100 (CET)
Date: Tue, 24 Jan 2017 10:37:41 +0100 (CET)
From: Consorsbank Community <noreply@consorsbank.de>

 

Hier der Header der nächsten Mail:

 

Return-Path: <noreply@consorsbank.de>
Received: from smtp2.lithium.com ([46.19.168.11]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx103
[212.227.17.5]) with ESMTP (Nemesis) id 0MEKhw-1clZIv25Xs-00FWp0 for
<meine Mailadresse>; Tue, 24 Jan 2017 23:57:21 +0100
Received: from ams1papp04.am.lithium.com (am-lb-VIP-VLAN90.am.lithium.com [10.50.90.6])
by smtp2.lithium.com (Postfix) with ESMTP id 16335205E2
for <meine Mailadresse>; Tue, 24 Jan 2017 10:59:18 +0100 (CET)
Date: Tue, 24 Jan 2017 10:59:16 +0100 (CET)
From: Consorsbank Community <noreply@consorsbank.de>

Seitdem kommen alle Mails mit mehr oder weniger Verzögerung (bis zu einem Tag) an. Ist das nur bei mir so?

 

Gruß

Sigrid

 

9 Antworten 9

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

Kann ich bestätigen, ist bei mir seit einigen Tagen auch so. Gefühlt kommen aber die meisten Benachrichtigungen gar nicht an...


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ist mir bisher noch nicht aufgefallen, werde ich jetzt mal drauf achten.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

@Myrddin

 

gefühlt ist es wieder schneller geworden, aber... hier das Beispiel zum vorherigen Beitrag:

Myrddin (Enthusiast) hat am 18.02.2017 15:17 einen Beitrag...

wurde wie folgt in meiner Mailbox eingeliefert:

Sat, 18 Feb 2017 23:33:58 +0100

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1068
Registriert: 30.08.2016

Ich habe vorhin wegen eines anderen Problems einen zweiten Account angelegt und dieselben Benachrichtigungseinstellungen wie in diesem hier vorgenommen.  Die Mails kommen dort ohne Verzögerung an.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

Es dauert wieder länger:

Sigrid_W (Enthusiast) hat am 20.02.2017 14:48 einen Beitrag

Benachrichtigung in der Mailbox: Tue, 21 Feb 2017 09:37:22 +0100

 

Aus dem Nachbarthread "Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?" bekomme ich anscheinend gar keine Benachrichtigungen mehr... Obwohl eine "Sie wurden von erwähnt" Nachricht anscheinend sofort zugestellt wurde.

 

Laut Mail-Header müßte das Problem bei smtp2.lithium.com liegen. Aber solange hier keiner der CB_Moderatoren mal sagt, daß sie ihre eigene IT auf das Problem und diesen Thread hier aufmerksam gemacht haben, gebe ich auf. Vermutlich ist die IT ja auch schon mit viel größeren Baustellen konfrontiert.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge zu diesem Thema!

 

Wir selbst können das Problem derzeit leider nicht selbst anhand unserer Accounts nachstellen, sind aber bereits mit einigen Community Mitgliedern, bei denen der Fehler auftritt im Austausch - vielen Dank an diese Mitglieder an dieser Stelle.

 

Wir arbeiten an der Klärung und können Sie momentan nur um ein wenig Geduld bitten und uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne halten wir Sie gerne an dieser Stelle über Neuigkeiten auf dem Laufenden.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1068
Registriert: 30.08.2016

@Max_Blau

Bei meinem Account dauert es unterschiedlich lange. Manche Mails kommen relativ schnell, bei anderen dauert's extrem lang. Schön sehen kann ich das, wenn ich in meinem Mailprogramm gelesene und ungelesene Mails anzeigen lassen.

 

Beim gestern neu angelegten Zweitaccount kommen die Mails immer noch sofort.

 

Hier mal zum Vergleich zwei Header:

 

Received: from sv14.net-housting.de ([178.248.244.24]) by mx-ha.gmx.net
(mxgmx108 [212.227.17.5]) with ESMTPS (Nemesis) id 0LrpmU-1cDX4Y41fS-013hR5
for <Mailadresse an die weitergeleitet wird>; Mon, 20 Feb 2017 14:48:09 +0100
Received: from localhost (mailscan.hofmeirmedia.net [172.30.129.51])
by sv14.net-housting.de (Postfix) with ESMTP id 80D1560A5C7F3
for <Mailadresse>; Mon, 20 Feb 2017 14:48:08 +0100 (CET)
Received: from sv14.net-housting.de ([IPv6:::ffff:172.30.129.24])
by localhost (mailscan.hofmeirmedia.net [::ffff:172.30.129.51]) (amavisd-new, port 10024)
with ESMTP id h8fo8LocpUas for <Mailadresse>;
Mon, 20 Feb 2017 14:48:06 +0100 (CET)
X-policyd-weight: using cached result; rate: -4
Received: from smtp2.lithium.com (smtp2.lithium.com [46.19.168.11])
by sv14.net-housting.de (Postfix) with ESMTP
for <Mailadresse>; Mon, 20 Feb 2017 14:48:05 +0100 (CET)
Received: from ams1papp17.am.lithium.com (am-lb-VIP-VLAN90.am.lithium.com [10.50.90.6])
by smtp2.lithium.com (Postfix) with ESMTP id E3C3610098F
for <Mailadresse>; Mon, 20 Feb 2017 14:48:04 +0100 (CET)
Date: Mon, 20 Feb 2017 14:48:04 +0100 (CET)
From: Consorsbank Community <noreply@consorsbank.de>
To: Mailadresse
Message-ID: <1321136923.1729.1487598484934.JavaMail.lithium@ams1papp17.am.lithium.com>
Subject: Re: Betreff: Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.

 

Return-Path: <noreply@consorsbank.de>
Received: from smtp2.lithium.com ([46.19.168.11]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx102
[212.227.17.5]) with ESMTP (Nemesis) id 0MNvPj-1chRL40vkJ-007XBW for
<Mailadresse>; Tue, 21 Feb 2017 09:33:57 +0100
Received: from ams1papp17.am.lithium.com (am-lb-VIP-VLAN90.am.lithium.com [10.50.90.6])
by smtp2.lithium.com (Postfix) with ESMTP id E0B42100981
fo<Mailadresse
>; Mon, 20 Feb 2017 14:48:04 +0100 (CET)
Date: Mon, 20 Feb 2017 14:48:03 +0100 (CET)
From: Consorsbank Community <noreply@consorsbank.de>
To: Mailadresse
Message-ID: <1657114008.1723.1487598484921.JavaMail.lithium@ams1papp17.am.lithium.com>
Subject: Re: Betreff: Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.

 

Vielleicht lässt sich damit was anfangen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2016

@Sigrid_W

aktueller Status: >24h delay

Sigrid_W gesendet:  Tue, 21 Feb 2017 14:56:58 +0100 (CET)empfangen: Wed, 22 Feb 2017 15:32:23 +0100

 

Ich bekomme eigentlich immer nur die kurzen Header.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1068
Registriert: 30.08.2016

@Max_Blau

Bei meinem Account kommen die Mails weiterhin auch mit teilweise gewaltiger Verzögerung an, während sie beim Test-Account sofort eingehen.

 

Der längere Header liegt daran, dass die Mails bei einem anderen Provider eingehen und dann weitergeleitet werden.

0 Likes
Antworten