abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammeldownload

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2019

Im OnlineArchiv ist ein Download über den "Speichern" button nicht möglich, wenn ich eine oder meherere Dateien markiere. Allenfalls nach Öffnen einer Datei im Chrome Browser läßt sich die Datei speichern. Liegt das Problem auf der consors-Seite oder an meinen Rechner-Einstellungen?

0 Likes
4 Antworten 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @12JR00 

 

funktioniert bei mir, jedoch wird für den Download ein Popup geöffnet. Mit den Standardeinstellungen von Google Chrome werden Popups jedoch blockiert.

 

Abhilfe schafft, links neben der Adresse auf das Schloss-Symbol zu klicken, dort "Website-Einstellungen" anzuklicken, und auf der dann erscheinenden Seite die Box bei "Pop-ups und Weiterleitungen" auf auf "Zulassen" zu stellen.

 

Ich würde nicht den Anleitungen folgen, die hier regemäßig von Moderatoren gepostet werden, denn damit erlaubst du Popups für alle Webseiten, nicht nur gezielt für die Consorsbank.

 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2019

Hallo Jocker CLZ, der Tipp hat zum Erfolg geführt aber erstaunlicherweise nur teilweise. Ich konnte früher (vor Monaten) markierte Dateien als Sammeldownload herunterladen, jetzt nach Zulassen der PopUps kann ich markierte Dateien zwar herunterladen aber nur als html-Dateien, obwohl es pdf-Dateien sind. Ein neues Phänomen für mich, benutze auch gerade neu den "free download manager" von Chrome. Ob das eine Rolle spielt?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 08.12.2014

Hallo @12JR00 

 

der Sammeldownload sollte weder html noch pdf-Dateien bringen, sondern ein ZIP-Datei mit dem Namen "sammeldownload_<datum>_<uhrzeit>.zip".

 

Irgendwelchen Plugins, die "free" im Namen haben, wäre ich sehr vorsichtig gegenüber, insbesondere wenn du damit sensible Dateien herunterlädst. 

 

Probier doch mal, ein Inkognito-Fenster zu öffnen und dich damit bei Consors anzumelden. In diesem Modus sollten alle Plugins deaktiviert sein. Wenn es damit funktioniert, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an dem Downloadmanager.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2019

Wunderbar. Hat sofort funktioniert. free download manager wird sofort wieder deinstalliert. DANKE.

0 Likes
Antworten