Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2014

Hallo allerseits.

Ich habe alle paar Wochen Probleme mit der Arbeitsoberfläche des Active Traders.

Nach dem Einloggen und der Eingabe der Sessein-TAN erscheint der Active Trader nur mit Menü- und der Iconleiste. Sonst ist rein gar nichts zu sehen. Keine Order-Eingabe, keine Tabellen und keine Register.

Kennt vielleicht jemand das Problem? 

Ich kann zwar dann einzelne Felder über Menü -> Ansicht wieder sichtbar machen, aber ich weiß nicht, wie man die Register (die Tabs für Order, Depot, Info, Snapshot oben auf der rechten Seite des Interfaces) wieder herstellen kann. Wenn schon ein Register vorhanden gewesen wäre kann man doch ein neues mit einem Rechtsklick hinzufügen. Aber da ist ja nichts, wo ich drauf klicken könnte.

Und warum "verschwindet" die Benutzeroberfläche überhaupt immer wieder?

 

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!!!

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 4220
Registriert: 06.02.2015

Hallo @cosmo69 ,

 

welche Version vom AtciveTrader (AT) verwendest Du unter welchem Betriebssystem?

Es gibt folgende "Varianten" vom AT:

  • ActiveTrader für Windows (Desktopversion)
  • ActiveTrader für Windows (portable Version)
  • ActiveTrader für Macintosh
  • ActiveTrader für Linux
  • ActiveTrader Webstart

Mit diese Information kann das Problem besser eingegrenzt werden.

Bei AT hast Du in der Inco-Leiste ein Symbol mit in die Ecken zeigend (7. Symbol von links), mit dem man die gesamte Oberfläche auf die Standard-Konfiguration zurücksetzen kann. 

Danach kann man die Oberfläche wieder den eigenen Wünschen anpassen und die Konfiguration über das Disketten-Symbol speichern. Nach dem Starten des AT sollte die Oberfläche so aussehen, die sie vor dem Speichern eingerichtet wurde.

 

Viele Grüße

immermalanders


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2014

Hallo,

vielen Dank für den Tipp hinsichtlich des Zurücksetzens der Oberfläche. Alles wieder gut.

Aber warum "verschwindet" das UI immer wieder?!?

Ich habe sowohl die Installationsversion als auch die portable für Windows desöfteren probiert. Wenn die Felder aber einmal weg sind, dann bleiben sie auch nach einer Neuinstallation weg.

Aber gut, wenn ich jetzt weiß, wie sich alles wieder herstellen lässt.

 

Nochmals danke

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.2014

Sicherlich handelt es sich um einen Programmierfehler....aber auch falsche Treiber können das verursachen

0 Likes
Antworten