Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2015

möchte einen fondssparplan anlegen, hab keine Erfahrung, muss ich auf irgendetwas achten bzw  welche Fonds sind geeignet,

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @bmwdriver,

 

uff, das ist nun schon eine sehr allgemeine Anfrage. Grundsätzlich unbedingt auf Gebühren (Ausgabeaufschlag, Rücknahmeaufschlag, Verwaltungsgebühren) achten, das kann schon einen Unterschied machen.

 

Ansonsten gibt es so unendlich viele Fonds, was soll man Dir da raten? Das hängt auch viel von Deinen Zielen, Risikobereitschaft und Renditeerwartungen ab.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2014

Für Sparpläne gibt es sehr viele (fast alle?) Fonds ohne AA.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.2014

Bei Fonds die Risiken mit den Kosten der Bank gegenüberstellen.

0 Likes
Antworten