abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Premiumtrader mit Excel verknüpfen ??

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2014

Ich habe die Excel Datei meines Depots mit dem Premiumtrader verknüpft. Das funktionert prima und mein Depot ist immer realtime.

 

Frage: Wie kann ich den Dax realtime mit einer Exceldatei verknüpfen ? Welches Kürzel muss ich einsetzen ?  Ich finde das nirgendwo und die üblichen der Aktien funktionieren mit der DAX WKN aus dem PT nicht.

 

Danke für eine  Hilfe.

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Sailor,

 

versuchen Sie es bitte auf folgende Weise:

 

Markieren Sie in der PremiumTrader DAX-Liste die Spalten, die Sie in Ihre Excel-Liste kopieren möchten. Ziehen Sie diese Markierung anschließend per Drag & Drop in Ihre Excel-Liste. Sofern wir Ihre Frage richtig verstanden haben, sollten Sie nach diesen Schritten den gewünschten Effekt haben.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2014
Herzlichen Dank. Dass es so einfach mit D&D geht wusste ich nicht, ich habe immer die einzelnen Werte mühsam von Hand eingefügt. Steht aber auch nicht im Handbuch.

Danke nochmal, hat mir sehr geholfen.

Jetzt hätte ich noch eine Zusatzfrage: Wenn der Bis Trader auf einem anderen PC als die Exceldatei ist, aber die Rechner im gleichen Win7 Netzwerk laufen. Kann ich dann die Daten auch übers Netz aktualisieren ?

Danke für eine Antwort.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo Sailor,

 

gerne haben wir diesbezüglich für Sie recherchiert. Auf diese Anfrage  können wir jedoch leider keine verbindliche Lösung anbieten, da diese sehr spezifisch. Unserem Verständnis nach impliziert dies, dass sozusagen zwei Personen eine Lizenz nutzen.

 

Wir empfehlen Ihnen, in diesem speziellen Fall den technischen Support für den PremiumTrader unter 0911 / 369 - 11 22 anzurufen und den Sachverhalt zu schildern. Möglicherweise können diese Ihnen weiterhelfen.

 

Viele Grüße,

Bülent

Community Moderator

0 Likes
Antworten