abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postlaufzeiten bei Versand der Kontoauszüge ins EU-Ausland?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 12.11.2014

Gibt es Erfahrungswerte, wie lange es in etwa dauert (Tag X des jeweiligen Monats), bis die monatlichen Kontoauszüge im EU-Ausland eintreffen, wenn man Postversand gewählt hat?

 

Es ist möglich, dass ich nächstes Jahr für einige Zeit nach Großbritannien abgeordnet werde. Möchte ich vor Ort ein Konto eröffnen, müsste ich mich um die Generierung eines Adressnachweises bemühen, da die Briten kein zentrales Meldewesen im deutschen Sinne haben. Da z.B. die NHS-Anmeldung so einige Wochen dauern kann, käme mir ein postalisch versendeter Kontoauszug ganz recht…

 

Vielleicht hat ja jemand das schon hinter sich und kann berichten.

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Guten Morgen @Fassbrause,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community.

Natürlich können wir Ihnen die Kontoauszüge per Post zuschicken. Sofern Sie diese aktuell nur im OnlineArchiv eingestellt bekommen, kann die Änderung schriftlich oder telefonisch erfolgen.

Nach der Umstellung wird der Service von der Consorsbank kostenfrei angeboten. Sollten Sie rückwirkend Kontoauszüge per Post wünschen, fällt generell die Gebühr laut unserem Preis- und Leistungsverzeichnis an. Bitte melden Sie sich hierfür kurz telefonisch in Ihrem Betreuungsteam. Unsere Kollegen prüfen Ihr Anliegen gerne.

Der Versand erfolgt durch die Deutsche Post. Eine genaue Aussage zu den Laufzeiten kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Hierfür würde ich Sie bitten, sich direkt an die Deutsche Post zu wenden. Vielen Dank!

Freundliche Grüße aus Nürnberg,
CB_Jasmin
Community Moderator

0 Likes
Antworten