abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order Platzierung nicht möglich - Gültigkeitsdauer überschritten / Gültigkeitsdatum unzulässig

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018

Hallo zusammen,

 

ich bekomme folgende Meldung wenn ich unter dem Reiter "Kaufen / Verkaufen" die gewünschte WKN eingebe und auf "Kaufen >>" klicke:

 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Es wurde entweder die Gültigkeitsdauer überschritten oder es wurde ein Gültigkeitsdatum gewählt, das nicht zulässig ist.

Habe mich schon mehrfach aus- und wieder eingeloggt, sowie den Browser neu gestartet.

Was mache ich falsch?

Interessanterweise funktioniert es wenn ich anstatt "Kaufen >>" auf "Verkaufen >>" klicke.

 

Die Suche hat mir leider bisher nicht weiterhelfen können.

 

Vielen Dank und viele Grüße

32 Antworten 32

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2016

Das stimmt. Leider hatte ich den falschen Screenshot gepostet. Bei Kaufen / Verkaufen passiert jedoch dasselbe und daran scheiterte ich gestern Abend. Ich versuchte nur zu "Zeichnen", um zu überprüfen, ob hier dasselbe Problem auftritt.

Hier aktuelle Screenshots von Kaufen / Verkaufen:

Alphabet Kaufen

Nach Klick auf Kaufen:

Screen Shot 2018-01-04 at 20.20.27.pngDasselbe passiert bei "Tesla Motors". "Amazon Com" funktioniert seltsamerweise:

Screen Shot 2018-01-04 at 20.19.28.png

 

Viele Grüße,

Daniel

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2018

Es ist wirklich zum brechen.

 

Tagsüber war der Handel kein Problem und seit 20 Uhr geht mal wieder gar nichts.

 

Dasselbe wie gestern.

 

Ein Kauf ( so wie tagsüber auch ) ist plötzlich nicht mehr möglich und es kommt die altbekannte Fehlermeldung.

 

Und ja, ich weiß wie man Aktien kauft und wie man Aktien zeichnet.

 

Es kann doch wohl nicht so schwer sein, den Fehler zu finden.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@danielnlang, dass es bei der Eingabe von "Alphabet" nicht funktioniert könnte daran liegen, dass es auch eine Firma "Alphabet" in der Schweiz gibt. Diese Firma kann man nicht handeln, da diese keine Wkn hat. Bei mir kommen nach der Eingabe von "Alphabet" drei Firmen zur Auswahl. Bei der ersten kommt die Meldung, bei den anderen beiden nicht. Um das zu vermeiden könnte man auch zuerst den Snapshot aufrufen und von dort aus handeln.

 

0 Likes
Antworten