abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order Platzierung nicht möglich - Gültigkeitsdauer überschritten / Gültigkeitsdatum unzulässig

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2018

Hallo zusammen,

 

ich bekomme folgende Meldung wenn ich unter dem Reiter "Kaufen / Verkaufen" die gewünschte WKN eingebe und auf "Kaufen >>" klicke:

 

Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Es wurde entweder die Gültigkeitsdauer überschritten oder es wurde ein Gültigkeitsdatum gewählt, das nicht zulässig ist.

Habe mich schon mehrfach aus- und wieder eingeloggt, sowie den Browser neu gestartet.

Was mache ich falsch?

Interessanterweise funktioniert es wenn ich anstatt "Kaufen >>" auf "Verkaufen >>" klicke.

 

Die Suche hat mir leider bisher nicht weiterhelfen können.

 

Vielen Dank und viele Grüße

32 Antworten 32

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2016

Selbes Problem hier, egal was ich probiere, immer dieselbe Meldung. WKNs, die ich probiert habe beinhalten: US88160R1014, A1CX3T, 865985, US0378331005, 906866, US0231351067, ...

Hat das mit den Umstellungen über Neujahr zu tun?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Versucht mal bei der Eingabe der Daten die Ordergültigkeit z.B. auf "Monatsende" zu setzen. Mit dieser Einstellung kann man die Order über die Homepage aufgeben. Lässt man die Auswahl bei "keine Angabe", kommt die besagte Meldung.

In so einem Fall kann man sich telefonisch an die Kundenbetreuung wenden um zu ordern.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2018

Bei mir das gleiche im Grün. Es kommt auch diese Fehlermeldung. Ist ärgerlich, da kein Kauf möglich ist. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2016

Wie soll man den das Gültigkeitsdatum wählen wenn man garnicht in die Auswahl kommt?


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2018

Hallo.

 

Klappt bei mir seit heute auch plötzlich nicht mehr.

 

Egal welche Aktie ( K+S AG oder auch andere ) ich im Suchfeld eingebe, es kommt sofort diese Fehlermeldung und ich kann keinen Börsenplatz oder Gültigkeit oder sonstiges auswählen.

 

Das ist nicht nur ärgerlich, sondern kostet mich auch Geld.

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2018
Verkaufen geht übrigens ohne Probleme...
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018

Hallo,

 

ich habe das Problem weiterhin bei der WKN: A0WMPJ für AIXTRON SE.

Das Problem kommt sowohl mit der angegebenen WKN, wie auch für die Suche über den Namen und die Kaufoption über den Button mit der Autofil ISIN: DE000A0WMPJ6.

 

Das ist leider sehr ärgerlich...


Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 02.04.2016

Wie weiter unten schon von Mitgliedern berichtet: Man gelangt gar nicht erst zur Eingabe des Gültigkeitsdatums. Man bleibt gleich beim 1. Schritt des Prozesses hängen.+

Ich sehe hier einen Bug mit hoher Kritikalität, den es zu eskalieren gilt. Wie kann man das am besten tun? Liest hier jemand von Consorsbank mit, der hierfür ein Ticket mit hoher / kritischer Pirorität anlegen kann?

Fehlermeldung


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2018
Der Supporter im Chat schreibt:
Hierbei handelt es sich um eine bekannte Störung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung, allerdings kann ich aktuell noch nicht sagen wann dies behoben sein wird.

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

@Schornstein, in welchem Suchfeld auf der Homepage genau wird der Wert eingegeben? Es gibt ein paar Wege um in die Ordereingabe zu gelangen. Über den Link "Kaufen / Verkaufen" in der Kontoübersicht komme ich zur Eingabemaske der Wkn. Alle probierten Werte haben mich dann direkt zur Ordermaske geführt...

 

@danielnlang, Bildes sehen alle anderen Kunden erst nach einer Freigabe durch Consors und das kann etwas dauern...

 

Antworten