abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OnlineArchiv - Speicherdauer der Dokumente

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 11.05.2014

Wie lange stehen die Dokumente im OnlineArchiv zur Verfügung?

Überlege, ob es Sinn macht, die Dokumente auf meinem Rechner offline zu archivieren... Wie handhabt ihr das?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

Laut diesem Thread sehr lange.

 

Trotzdem speichere ich alle Dokumente auf meinem Rechner. Ich finde das erheblich praktischer, wenn ich mal eben was nachschauen will.


Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Ich habe für mich persönlich auch festgestellt, dass es praktischer ist die für mich wichtigen Dokumente offline zur Verfügung zu haben.

Die Kontoabrechnungen sind für mich hier weniger wichtig, da ich sie bei Bedarf auch aus meiner Finanzsoftware ziehen kann.

Die Dokumente für Orderausführungen und Dividendenzahlungen oder Ausschüttungen find ich da doch zum schnellen Nachschauen wichtig. Auch hätte ich sie schneller zur Hand, wenn einmal das Finanzamt etwas anfordern sollte. Ich kann soetwas sehr praktisch in der Finanzsoftware hinterlegen. Da muss ich mich nicht zwingend um eine logische Ordnerstruktur kümmern. 😉

Antworten