abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Norwegen – mehr Steuer zurück

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Dividenden auf norwegische Aktien werden mit über 50 % Steuer belastet.

25 % Quellensteuer + 25 % Kapitalertragssteuer + Solidaritätszuschlag (+ Kirchensteuer).

 

Wie bekomme ich die 25 % Quellensteuer zurück?

 

Auskünfte deutscher Finanzämter führen in die Irre, so zu lesen in Börse Online 28/2016 Seite 76.

 

Wie es richtig geht steht ebenfalls auf den Seiten 76 + 77.

4 Antworten 4

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2016

Ein paar Sätze dazu an dieser Stelle wären trotzdem nicht schlecht gewesen. Daher kein Like.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Nietzsche,

schade!

 

Ein wichtiges Thema - Besteuerung von ausländischen Erträgen.

Ich finde solche Hinweise immer wichtig, denn wer hat schon Geld zu verschenken und schließlich kann man nicht alles wissen.

Deshalb bin ich für solche Hinweise immer dankbar und habe dann einen Ansatz um mich weiter schlau zu machen, wenn es mich betrifft.

 

Da ich keine norwegischen Aktien habe kann ich persönlich nichts dazu sagen.

Es gibt damit auch keinen Grund mich weiter schlau zu machen

 

 


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 30.09.2016

Achso, Du hast den Artikel selbst nicht vorliegen. Ich dachte, Du magst norwegischen Lachs. Smiley (zwinkernd)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Nietzsche,

 

klar habe ich den Artikel im Heft vorliegen, aber keinen Grund diesen  abzutippen!

Antworten