abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachkommostellen im Aktivtrader auf 2 stellen begrenzen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2018

wie kann ich im Aktivtrader in der Depottabelle die Nachkomma stellen auf 2 angezeigte Stellen begrenzen ? 

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 924
Registriert: 22.11.2016

@helmut44 Welche Spalte genau meinst du eigentlich? Es sind doch nur die Kurse, die mit drei Nachkommastellen angezeigt werden. Zusätzlich natürlich auch die Stückzahl bei Werten, die per Sparplan gekauft wurden.

Der Wert und das investierte Kapital ist doch zweistellig.

Aus meiner Sicht wird somit alles genau so angezeigt, wie es sein sollte.

 

Sieht aber auch nicht so aus, als könne man dies konfigurieren.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2018

Danke für ihre Anwort.

 

Ich meine in der Depotübersicht des Aktivtraders. Da habe ich viele Spalten ( Einstandspreis, Aktueller Preis, Aktueller Wert

der jeweiligen Aktie, Gewinn und Verlust in %  , Kaufsumme  Summe der Position  u.s.w. .Alle anderen Dinge die sie benannt haben

sind so wie geschrieben. 

MFG H.schürmann

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4606
Registriert: 06.02.2015

@helmut44 

Die Anzahl der Nachkommastellen läßt sich im ActiveTrader nicht ändern.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 924
Registriert: 22.11.2016

@helmut44 Ich meine in der Depotübersicht des Aktivtraders.

Das war mir durchaus klar, da es aus der Kurzbeschreibung hervorgeht. Wie es nun @immermalanders bestätigt hat, kann man die Spalten nicht formatieren.

 

Ich verstehe allerdings nicht, welche Spalte überhaupt auf zwei Nachkommastellen eingestellt werden sollte.

 

Alle Spalten, die einen Wert darstellen sind mit zwei Nachkommastellen. Alle Kursspalten und die Stückzahl haben mehr Nachkommastellen. Dies muss auch so sein und ist Standard bei Börsenwerten. Diese Spalten auf zwei Nachkommastellen zu beschränken wäre falsch und könnte zu gedachten Unstimmigkeiten führen, da durch das Runden die Stückzahl oder der Kauf-/Endwert nicht mehr stimmen könnte.

0 Likes
Antworten