abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mietkautionskonto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2020

Hallo, als frisch gebackene Vermieterin möchte ich gern ein Mietkautionskonto eröffnen (mit dem Mieter ist das schon geklärt).  Ist das bei Consors möglich, ich habe gelesen, man kann den Betrag auf das Tagesgeldkonto überweisen. Man braucht ja eine spezielle Absicherung von der Bank.

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @madame_w,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundenen Anfrage.

Mietkautionskonten bietet die Consorsbank nicht an.
Bei einem Tagesgeldkonto hat der Kontoinhaber jederzeit Zugriff. Eine separate Absicherung gibt es dafür nicht.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@madame_w :

Die preiswerteste Lösung dürfte ein Mietkautionssparbuch sein, das allerdings nicht an jeder Ecke angeboten wird, und gern schon gar nicht - bei der aktuellen Zinssituation.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2020

Hallo,

es gibt andere Banken die ein Mietkautionskonto zwischen 0-75 Euro anbieten.

Antworten