abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Depots möglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014

Hallo,

 

eine kleine Frage:

Kann man bei der Consorsbank auch zwei (oder mehr) Depots gleichzeitig führen? (so wie mehrere Tagesgeldkonten).

 

Grund:

Wenn ich unterschiedliche Strategien verfolge wäre es evtl. übersichtlicher, wenn ich es in unterschiedlichen Depots machen könnte. Also z.B. ein langfristiges Depot mit Dividentenstrategie und ein Zockerdepot. Dann mischen sich die Positionen nicht...

 

Beste Grüße

JackTrader

11 Antworten 11

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @JackTrader,

 

Sie können definitiv mehrere Depots nebeneinander führen.

Bzgl. den Details können Sie sich sehr gerne direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam wenden.

 

Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Geschäfte!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 69
Registriert: 04.11.2014

klasse, vielen Dank! 🙂


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2017

Hallo,

verstehe ich die Antwort an JackTrader richtig, dass es möglich ist, mit 1 Konto und dem einmaligen Einwählen zu diesem Konto dann mehrere Depots( 2 oder 3) zu betreiben, die dann auf 1 Verrechnungskonto zugreifen?

 

Lässt sich das so einstellen ?

 

 

LG

J.Lesker/Giftzahn

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Giftzahn

 

bei Consors hat jedes Depot ein eigenes Verrechnungskonto. Diese Aufteilung ist fest vorgegeben und kann nicht geändert werden.

 

 

Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2017

Danke für die schelle Antwort, aber meine Frage ist noch nicht ganz geklärt. 

Das mit der Kopplung des Verrechnungskontos ist nicht kriegsentscheidend.

Ich möchte gerne 1 Konto haben ( ist ja bereits vorhanden), mich 1x einwählen und dann zwischen mehreren Depots switchen, so dass ich pro Depot verschiedene Werte handeln kann incl. Auswertung etc. Die Zuordnung mit je einem Verrechnungskonto oder 1 V-Konto ist nicht wichtig. 

Wenn ich mich aber für jedes Depot separat einwählen müsste, wäre das nicht praktikabel genug und ich würde das dann nicht weiter verfolgen. 

 

Geht das so in der von mir ( und da bin ich sicherlich nicht alleine...) gewünschten Form? 

 

Gruß vom Giftzahn.

 

( ich hoffe, es ist nun verständlich dargestellt)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Giftzahn, man hat mit einem Login Zugriff auf alle eigenen Konten.


Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Giftzahn,

vielen Dank für Ihre erneute Rückfrage.

Ergänzend zu dem korrekten Beitrag von immermalanders möchte ich - ohne Sie zu verwirren - noch folgendes vervollständigend hinzufügen:

Wenn Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einwählen, werden Ihnen alle Kontoverbindungen angezeigt, auf denen Sie 1. oder 2. Inhaber sind und auch jene, auf welchen Sie bevollmächtigt sind.

Letzteres dürfte in Ihrem Fall nicht so sehr von Bedeutung sein, wenn ich Ihr Anliegen richtig verstanden habe. Jedoch hilft es sicherlich anderen Usern, die sich evtl. dieselbe Frage stellen.

Ich wünsche Ihnen allen vorab schonmal einen angenehmen und erfolgreichen Start in das Jahr 2018 und grüße Sie herzlichst,

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Ich habe das auch so: Normales Girokonto + Depot. Anmeldung erfolgt mit EINER Kennung und man kann alle Konten/Depots sehen. Bei mir sind das:
- Girokonto
- Festgeltkonto
- Depot 1 (+ Verrechnungskonto)
- Depot 2 (+ Verrechnungskonto)
- Depot 3 (+ Verrechnungskonto)
- Depot 4 (+ Verrechnungskonto)
- Depot des minderjährigen Kindes (+ Verrechnungskonto)
- Depot für das eine Vollmacht besteht (+ Verrechnungskonto)

Depots kannst du beliebig viele erstellen (Im Account --> Neues Depot erstellen). Für Depots für die du eine Vollmacht hast musst du bei Erstellung eines zusätzlichen Depots auch eine zusätzliche Vollmacht einreichen damit du dieses zusätzlich neu angelegte Depot auch sehen kannst.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2017

Hallo SmithA1, 

das ist ja mal eine vernünftige Antwort auf meine Frage. Explizite Fragestellug mit ausführlicher Antwort..... 

 

Vielen Dank, 

dann kann ich die weiteren Depots ja nun erstellen. 

 

Allen einen guten Start und gute Gewinne für 2018!

 

Giftzahn 

0 Likes
Antworten