abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lokale Watchlist (Android) - rätselhafte Benutzerführung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2020

Habe frustriert festgestellt, dass wie Web-Watchlist nicht in eine lokale Watchlist übertragen werden kann.

 

Also, lokale Watchlist manuell einrichten - aber wie? Ich kapier´s nicht:

 

  • Das Listensymbol oben an zweiter Position von rechts lässt mich nur sortieren.
  • Menüpunkt "Sortieren nach" fragt nach WKN und zeigt nach Suche den Titel an. Wenn ich ihn auswähle, wird er nicht in die Watchlist übernommen, sondern es kommen die Buttons "Verkaufen" und "Kaufen" und nach Klick kommt der Login-Screen
  • Menüpunkt "Bearbeiten" gibt die nur Option "Als Web-Watchlist exportieren"
  • Die weiteren Menüpunkte lauten "Zeitraumauswahl", "Listenansicht", "Kompaktansicht" und "Chance & Risiko". Alles ohne Relevanz für die Einrichtung einer Watchlist.

Bin ich zu doof oder die App?

 

(Würde gerne die Release-Nummer der Consorsbank-App nennen,  die finde ich aber auch nirgends).

 

mfg

ah

 

 

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4438
Registriert: 06.02.2015

@andyH 

Das hinzufügen von Werten zur Lokalen Watchlist bei der Consors App (Anroid) ist recht einfach. Dazu muss man nur den gewünschten Wert suchen, auf rufen und den gewünschten Handelsplatz wählen. Danach muss man nur auf den Stern oben rechte (neben der Suche) klicken. Nun erscheint ein Fenster in dem man den Wert entweder zur Lokalen Watchlist oder aber zu einer vorhandenen Web Watchlist (dazu muss man angemeldet sein) hinzufügen kann.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2020

Vielen Dank für den Hinweis, darauf muss man erstmal kommen. Falls die Bank damit intendiert, Nichtkunden von der Nutzung der lokalen Watchlist auszuschließen, ist das nachzuvollziehen.

 

(was aber hindert die Programmierer bei Darstellung der leeren lokalen Watchlist die Meldung "Derzeit sind keine Daten vorhanden" um ein "Bitte Anmelden, um Werte hinzuzufügen", wenn der User nicht angemeldet ist??)

 

Ok, ich muss mich also anmelden, um - egal welche - eine Watchlist anzulegen. Jetzt stellt sich aber verschärft die Frage: warum nicht einfach eine existierende Web-Watchlist in die lokale Watchlist kopieren können? Da fehlt mir jedes Verständnis.

 

mfg

ah

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4438
Registriert: 06.02.2015

@andyH 

Die Lokale Watchlist kann jeder ohne Anmeldung nutzen. Will man auf eine Web Watchliste zugreifen, muss man sich entsprechend anmelden.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2020

"...jeder ohne Anmeldung nutzen." ???

 

Ich denke, das Anlagen einer lokalen Watchlist erfordert die Anmeldung?

0 Likes
Antworten