abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Light-Login ins Musterdepot funktioniert nur von Laptops aus, nicht von Smartphones

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2019

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich ins Musterdepot ( musterdepot.consorsbank.de) nur von meinem Laptop aus einloggen kann bei Verwendung der GLEICHEN Zugangsdaten (also gleiche Email-Adresse, gleiches Passwort). Und NICHT von meinem Smartphone aus.

 

Rein zur Problemeingrenzung habe ich Laptop und Smartphone meiner Freundin auch dazu getestet, mit dem gleichen Ergebnis: Auch bei Verwendung ihrer Geräte funktioniert der Login ins Musterdepot NUR vom Laptop aus, NICHT vom Smartphone.


Bei Login-Versuch via Smartphones kommt immer: "Login fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten".

 

Vielleicht spielt es eine Rolle, dass es sich um Samsung A10 bzw. A5 handelt.

Provider für den Internetzugang sind bei beiden Smartphones allerdings unterschiedlich. 

 

Gibt es hier einen Tipp zur Lösung?

0 Likes
1 Antwort 1

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Liberte,

der von Ihnen beschriebene Sachverhalt ist korrekt und stellt keinen Fehler dar. Denn das Musterdepot wurde nicht für mobile Endgeräte programmiert und daher auch nicht dafür getestet.

Das bedeutet, der Zugang zum Musterdepot sollte fehlerfrei, auch bzgl. der Darstellung, über einen Laptop/PC erfolgen. Über ein mobiles Endgerät (z. B. Smartphone) wird, sofern der Zugriff überhaupt möglich ist, die Darstellung in jedem Fall nicht korrekt sein.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen.

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten