Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Mein Wohnsitz befindet sich im Nicht-EU-Ausland.
2 Monate vor Ablauf der Kreditkarte habe ich bei der Consorsbank nachgefragt ob meine neue Kreditkarte an meine Adresse ins Ausland gesendet werden könne oder an eine Adresse in Deutschland.
Man meinte sie wird mir Problemlos vor Ablauf der Gültigkeit ins Ausland gesendet, ich solle einfach meine Adresse aktualisieren, was ich umgehend tat.
Als 3 Wochen nach Ablauf der Karte noch keine Neue angekommen war habe ich nachgefragt. Antwort: Sie sei auf dem Weg. Nach 2 Wochen nachgefragt: Ist wohl was schief gelaufen: Neue Karte geht raus. 1 Monat später ist immer noch keine Karte angekommen, man sagte sie wurde zugestellt. Das ist allerdings nicht der Fall.
Ich bekomme regelmäßig Post aus Deutschland von Behörden und Kreditinstituten, an der Adresse kann es also nicht liegen.
Ich habe in meinem nun fast halbjährigen E-Mail Verkehr folgende Vorschläge unterbreitet:
- Karte an eine Adresse in Deutschland versenden
- Versand der Karte mit Sendungsverfolgung versehen, um Brief zu tracken (schließlich wurde mir ja gesagt sie sei angekommen)
Dies wurde abgelehnt. Lösungsvorschläge seitens der Consorsbank-Mitarbeiter gab es keine.
Ich bin ziemlich enttäuscht über die mangelnde Flexibilität der Consorsbank und weiß nicht mehr weiter. Meiner Ansicht nach liegt der Fehler bei der Consorsbank und die Karte wird wiederholt an eine falsche Adresse gesendet.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße