abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenausweis im Activ Trader liegt immer bei ca. 5000€

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2015

Hallo,

kann man das bei Consors bitte ändern?

 

Wenn ich Im Activ Trader eine Order aufgebe, die z.B. 10.000€ ist wird im Kostenausweis nur ca. 5000. angezeigt. Warum zwingt mich das Programm die Gebühren und Zinssatz dazu korrekt mit dem Taschenrechner zu berechnen? Das ist Computer zu Fuss (oder auch Steinzeit)

 

Den Webbrowser für den Handel mache ich nur bei Eurex oder CFD. Aktien und Optionscheine gehen bei mir grundsätzlich über den Activ Trader. Da habe ich noch nix besseres für gefunden.

 

Sinn für mich ist es, die Pauschale Deckelungsgrenze bei Consors, bei einigen Käufen evtl.  mit einem höheren Einstieg zu erreichen.

 

Danke

und Gruss

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Maggie ,

beim pauschalen Kostenausweis ist die Auftragshöhe immer 5.000.- EUR +/- ein paar "Zerquetschte". Zudem ist er lediglich ein Muster nach amtlicher Vorgabe und bewirkt: NICHTS.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Maggie 

Wenn ich mich richtig erinnere, wird der pauschale Kostenausweis im ActiveTrader erstellt, sobald man in einer der Ordermasken eine Wkn eingibt und einen Handelsplatz wählt. Dies geschieht, um die Wartezeit, bis die Order zur Freigabe angezeigt wird bzw. bis eine OTC Order im Direkthandel ausgeführt wird (z.B. One-Click-Trading), zu reduzieren. Vor jeder Order muss der Kostenausweis erstellt und im OnlineArchiv abgelegt werden, und das kostet Zeit. Wurde kein (pauschaler) Kostenausweis erstellt, darf die Order nicht akzeptiert werden (gesetzliche Vorgabe seit ein paar Jahren).

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2015

Hi,
ich bleibe dabei, es sind max drei Programmzeilen nötig um die Abfrage auf Menge zu machen. Es drängt sich mir der Eindruck auf, dass Consors hier dem Kunden ein X für ein U vormalt. So nach dem Motto: Sieh`ste es kostet nur wenig.

Halte ich für einen echte Zumutung und sollte dringend für mehr Kundenzufriedenheit von Consor mal überdacht werden. Immer mehr "Neulinge" junge Leute stürmen die Aktienmärkte. Da ist Consors bald nicht mehr Konkurrenzfähig. Siehe andere Broker und viele andere die meistens 1€ max 5€ Orderkosten erheben.

Und wenn mann dann bis zu 59€ oder 69€ max für eine Order zahlt will man auch programmtechnisch das bekommen, was die preiswerten Broker für ihr Geld nicht liefern können. (Programmtechnisch)

 

Sehen Sie mal bitte wie ein anderes deutsches Institutmit dem Online Tool GTS es macht. Da ist das Modul Active Trader nur bedingt vergelichbar. Denn bei der genannten Konkurrenz baue ich mir meinen Info-u. Handelsschirm mit drei Klicks selber. Dort handele ich Aktien, OS und Eurex in einem Fenster.

 

Bei Consors kann ich im Aktiv Trader nur Aktien und OS. Will ich zur Eurex muss ich in den Webbrowser und muss extra dann in den Futurebroker. Gehe ich nach zwei Minuten zurück um zB. Post nachzusehen muss ich mich wieder im Webbrowser neu anmelden weil autom. ausgeloggt. Und das mit der zeitaufwendigen 2 Augen Authentifizierung. Echt bescheuert.

 

Gut durchdacht geht meiner Meinung nach im 21. Jahrtausend wirklich anders.

Und Programmieren kostet nichts mehr. Siehe die grossen Beratungsfirmen, die lassen alle in Indien, Agypten oder anderswo preiswert und extrem gut und schnell programmieren. Keiner gibt Programmieraufträge zur IT-Diaspora Deutschland.

 

Also mit dem Consors Auftritt bin ich schon lange nicht mehr zu frieden. Geht mal auf die amerikanischen Broker. Das sollte Consors Messlastte sein. Geht alles per APP mit wenigen Klicks.

 

Dass ist Online Banking/Brokering 2021.

 

Gruss

Maggie

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 10.09.2015

Ah, und noch vergessen, handele ich per WEB Browser bei Consors mal zufällig in einer Sitzung Aktien, CFD und Eurex, was selten vorkommt, dann verbringe ich mehr Zeit ich mehr in den Authentifizierungen als in den Ordermasken.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

[ebenso off topic]

@Maggie :

Bei der Entscheidung für die beste aller Brokerwelten wirst Du immer einsam sein.

0 Likes
Antworten