abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2017

Ist es möglich, den Namen "Tagesgeldkonto" oder "Girokonto" zu ändern ?- Als Hausverwalter wäre es für mich wichtig, das Konto einer Wohnungs- Eigentümergemeinschaft exakt zu benennen. Z.Bsp.: "WEG und dann die genaue Adresse..."

Vielen Dank für die Benachrichtigung.

Freundliche Grüße

 

 

0 Likes
25 Antworten 25

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 01.09.2014

grossartig und danke für den beitrag. Das ist eigentlich eine steilvorlage für consors.

Bin mal auf die antwort von ihnen sehr gespannt und hoffe nicht, dass sie ein ticket aufmachen, was dann wieder jahre in der schublade verschwindet.

wichtig ist, dass consors selbst ein paar leute hat, die das auch umsetzen könnten.

ansonsten können sie dich ja als externe honorarkraft buchen!

😉

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 801
Registriert: 06.06.2016

... aber jetzt hat sich Consors doch mal eindeutig positioniert, egal wie die Begründung lautet oder (für den einen oder anderen) schlüssig ist oder nicht.

Die freie Namenswahl wird es (in absehbarer Zeit) nicht geben. Also kann jeder seine Schlüsse oder auch Konsequenzen daraus ziehen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 29
Registriert: 01.09.2014

Herr Maultasch

ich finde Ihren Beitrag NICHT hilfreich. Consors hat sich 2019 zu diesem Thema zuletzt geäußert und wir haben jetzt fast 2024.

Auch die Consors Bank geht sicher mit der Zeit und es ist völlig legitim, hier mal nachfragen zu dürfen.

 

Das Consors-Forum braucht auch wirklich nicht diese ganzen "Hilfssheriffs", die meinen, andere massregeln/ zur Ordnung rufen zu müssen.

Der Kommentar eines Consors-Forum-Managers wäre dazu völlig ausreichend. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 801
Registriert: 06.06.2016

... "hilfreich" (??) konnte der Beitrag auch nicht sein, da Consors sich ja auf die (legitime) Nachfrage eindeutig positioniert hat 🙂

Und ich habe aus der Antwort von Consors meine Schlüsse gezogen.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 415
Registriert: 05.12.2016

Wenn es wirklich so einfach wäre, wie @derdieter schreibt, warum sollte es CB dann nicht umsetzen? Denkt ihr wirklich, die sitzen im Konferenzraum und sagen "oh ja, das wäre einfach, aber lass es uns nicht machen und sehen, wie wir die Kunden verärgern können"?

 

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder es ist wirklich nicht so einfach (bzw. günstig) umsetzbar, oder es fehlt das Know-How im Unternehmen. Aber beides lässt sich leider so einfach nicht ändern.

 

Denn wenn es so einfach möglich wäre, dann wäre das ein guter Baustein zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit, den auch die CB ohne zu zögern mitnehmen würde.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2024

Ich habe mittlerweile ca. 15 Konten bei der Consorsbank und einiges an Depotwert. Ich führe z.B. für jede größere Immobilie ein eigenes Konto und würde das Konto gerne entsprechend benennen ("Müllerstrasse 15"). Ich bin selber IT Unternehmer und mir ist bekannt, dass ein solche Change Request vielleicht unbequem aber sicher nicht problematisch ist. Tatsächlich ist es mittlerweile Standard und es ist ein Grund für mich, die Kundenbeziehung nicht weiter auszubauen. Zwar will mich auch gerne das Private Banking zu einem "Beratungstermin" überreden. Wenn aber so eine banale Funktion wie eine Kontobezeichnung nicht gelöst werden kann, habe ich kein Vertrauen in die Beratungskompetenz der Consors.

Antworten