Hallo!
Da bin ich nun! Von dem DAB Portal zur Consors Bank! 🙂
Jetzt versuch ich grade meine Sonntägliche Büroarbeit nach zuholen und kriege mein "Consors"-Konto nicht in Wiso Mein Büro! 😞
Da meine Bankverbindung ja geblieben ist, also IBAN und BIC, will Wiso die Zugangsnummer, wie immer! Aber das klappt ja nicht mehr!
Was muss ich tun? Oder geht der Datenabruf nun nicht mehr?
Vielen Dank!
Super, klappt!
Vergess nicht, dass ihr eine andere Kontonummer habt. Es ist nicht mehr die Zugangsnummer (wie bei DAB).
Um Verwirrung zu vermeinten, ich meinte die Depotkonten, die Verrechnungskonten sind geblieben
Der Abruf des Kontos funktioniert nun in MEIN Büro. Aber wie kann ich den TAN Generator als Sicherheitsmedium auswählen?
Hallo @Josch1234,
bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung!
Hat die Auswahl des TAN-Generators in der Zwischenzeit bei Ihnen geklappt?
Wenn nicht, würde ich Sie bitten, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden, die Kollegen sehen sich das gerne gemeinsam mit Ihnen an!
Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator
Hallo,
also bei mir hat es jetzt so funktioniert:
1.
Banking-Kontakte->alten Löschen und neuen ertstellen->BIC Consorbank Nürnberg nehmen CSDBDE71->dann Kontonummer eingeben und 001 ranhängen->5 stellige Consorbank PIN->fertig
2.
Bankverbindung bearbeiten->BIC Consorbank Nürnberg nehmen CSDBDE71->in der 2.Maske habe ich nix geändert außer den Name von DAB zu Consor geändert->dann bei "hbci Einstellungen" Kontonummer eingeben und 001 ranhängen->5 stellige Consorbank PIN->fertig
ich nutze Wiso Konto online plus 2017. 001 hinter die Konto Nr. gehängt (nicht die Girokontonummer). Funktioniert sehr gut. War früher bei DAB.