abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff ohne "www"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

In vielen Kommunikationen der Consorsbank werden die Verweise ohne www verwendet. Z.B.:

consorsbank.de/topzins

Sogar im Brief per Post vor wenigen Tagen wurde diese Verknüpfung so ohne www am Anfang angegeben.

Leider kann man jedoch seit einiger Wochen nicht mehr auf consorsbank.de ohne www am Anfang zugreifen. Der Zugriff geht nur noch über www.consorsbank.de. Ohne www bekommt man eine Fehlermeldung:

The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

Your support ID is: 14509441734990123309

Bitte wieder den Zugang ohne www am Anfang möglich machen, denn Consorsbank verwendet sowohl im Internet wie auch per Postbrief eine Menge Verknüpfungen ohne www am Anfang.

0 Likes
12 Antworten 12

Autorität

@Peterdoo 

Ich habe das mal in verschiedenen Browsern ausprobiert, bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Getestet habe ich dies im aktuellen Edge, FireFox, Chrome und Brave Browser unter Windows 10.


Autorität

Mit Edge unter WIN11 funktioniert auch "consorsbank.de". Aus meiner Sicht kann es nur eine lokale Einstellung bezüglich redirect sein.


Aufsteiger

Chrome unter Windows 11 bei mir seit Wochen dasselbe Phänomen.

The requested URL was rejected. Please consult with your administrator.

Your support ID is: 14509441735080845317

[Go Back]

Die Fehlermeldung deutet auch auf einen Fehler beim CB-Webserver hin.

0 Likes

Routinierter Autor

Bei mir (Chrome mit Windows 11) tritt das Problem nicht auf.

Frage ins Blaue: Kann sowas am verwendeten DNS-Server liegen?

0 Likes

Autorität

Was man so lesen kann, tritt dieses Problem wohl (sporadisch) bei Webseiten auf. Um das Problem zu lösen, wird empfohlen, den Cache und die Cookies der betroffenen Seite zu löschen da diese das Problem serursachen könnten.

0 Likes

Autorität

@marmotte "Frage ins Blaue: Kann sowas am verwendeten DNS-Server liegen?"

Eher nicht, da dieser eigentlich nur die Domain auflöst. consorsbank.de wird auf www.consorsbank.de umgeleitet. Solches redirect kann man durch bestimmt Sicherheitseinstellungen unterbinden. Ob man das auch auf einem DNS Server machen kann, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.


Routinierter Autor
@urvater Danke für die Erklärung!
0 Likes

Autorität

@marmotte Gern geschehen. Eventuell noch etwas weiter gedacht. Wird ein Proxy verwendet, kann man dort ein Redirect verhindern, was das Verhalten beim Treadersteller erklären könnte. Ich weiß nur nicht, was tatsächlich zum Einsatz kommt und welche Sicherheitseinstellungen generell vorgenommen wurden. Redirect kann man an diversen Stellen unterbinden. Je nachdem was man verwendet. Lokale Firewall etc.


Aufsteiger

Als Web-Entwickler kann ich nur sagen:

Der Fehler liegt bei CB aufgrund einer falschen Konfiguration des/der Server oder ähnliches.

Am DNS kann es nicht liegen ...

Antworten