abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Juniordepot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2021

Hallo,

wer kann helfen ? Könnte ich als Opa ein Juniordepot für meinen Enkel auf den Namen des Enkels eröffnen ?

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2015
Hallo KBassi,

wir haben so ein Juniordepot für unseren Sohn. Ich hab gerade mal den Antrag geöffnet und dort ist die Rede von "gesetzlichem Vertreter". Ich hoffe für Sie, dass Sie das nicht sind 😉

Ich gehe aktuell nicht davon aus, dass es möglich ist. Vielleicht einfach bei der Hotline anfragen.

Wir haben das Verrechnungskonto zum Depot an die Großeltern weitergegeben. Solange er so jung ist, braucht er weder viel noch hat große Wünsche. Da können sie Geldgeschenke dort hinterlegen.

Was für Ihre spezielle Situation am besten passt, wissen Sie aber natürlich am besten.

Eine schöne Woche wünsche ich.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 1113
Registriert: 05.10.2021

Hallo @KBassi,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

@Kvasir hat Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben. Das Junior-Depot kann bei einem minderjährigen Kind lediglich durch die gesetzlichen Vertreter eröffnet werden. Als Opa können Sie jedoch Geld auf das entsprechende Verrechnungskonto überweisen und die Eltern können dann dafür sorgen, dass es dem Junior-Depot Ihres Enkelkindes gutgeschrieben wird.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten