abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldkarte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Was ist mit Geldkarte gemeint?

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator

Hallo @landlady,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie es scheint, kann Ihnen bei Ihrer Frage leider kein anderer User weiterhelfen. Gerne möchte ich Sie unterstützen. Dazu brauche ich jedoch bitte noch ein paar genauere Informationen zur Ihrer Nachricht von Ihnen. In welchem Zusammenhang steht Ihre Frage zur Geldkarte? Was genau möchten Sie wissen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung, um Ihnen zielgenau weiterhelfen zu können.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität

Hallo, @CB_Mine ,

vermutlich wurde @landlady 's Frage durch das CB-Anschreiben zu den Änderungen der AGB und des PLV vom 17.10.2024 aufgeworfen.

(...)

• Folgende Produkte werden nicht mehr angeboten. Daher wurden sie auch aus AGB und PLV
entfernt:
     • Handel mit physischen Edelmetallen
     • GeldKarte

Ich vermute weiter, dass es sich beim Produkt "GeldKarte" um eine Art aufladbare Prepaidkarte mit Bezahlfunktion handelt(e).


Enthusiast

@stocksour,    @landlady   Die älteren unter uns kennen die Geldkarte (und ich denke, das ist die, die im PLV gemeint ist) noch. Da konnte man auf den Chip Geld draufladen und dann ohne PIN einkaufen. War, zumindest in der Theorie, wie Bargeld. Wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt und irgendwo akzeptiert wird 🙂

Hier, für die, die es ausführlicher möchten: https://de.wikipedia.org/wiki/GeldKarte

Laut dem Beitrag laufen wohl die letzten "Geldkarten" Ende 2024 aus, was ja zeitlich passen würde.

0 Likes
Antworten