Ich soll den neuen AGB und PLV zustimmen. Eine Gegenüberstellung der Änderungen in den AGB und PLV ab 18.12.2024 ist nicht zu finden. Es ist eine Zumutung, dass die Kunden alles einzeln durchlesen sollen. Kundenservice sieht anders aus.
Mit wurden zusammen mit dem vollständigen AGB und PLV auch eine Zusammenfassung per Nachricht ins OnlineArchiv gestellt. Von daher gehe ich davon aus, dass jeder Kunde ebenfalls eine solche Zusammenfassung bekommen hat.
Das Dokument vom 17.10.2024 ist äußerst dürftig. Eine Synopse wäre hilfreich, wenn Kunden nicht im Blindflug zustimmen sollen. Nachdem man immer wieder in kürzester Zeit vom System ausgeloggt wird, ist es nicht möglich 88 Seiten nach fett Gedrucktem zu durchsuchen.
Die Zusammenfassung war keine 88 Seiten groß und enthielt alle Änderungen zu den vorher gültigen AGBs und dem PLV.
5 Minuten sind nicht kürzeste Zeit und wenn diese 5 Minuten nicht reichen, kann man das PDF auch downloaden und in aller Ruhe lesen.
Also selbst wenn die Zusammenfassung 88 Seiten gehabt hätte, kann man mit einem einfachen Klick sich alle Zeit zum ruhigen Lesen verschaffen.
Etwas Eigenverantwortung darf man dem Kunden ruhig zumuten. Besonders wenn es um Verträge geht.
Die Zusammenfassung auf Seite 1 enthält lt. Seite 2 oben nicht alle Änderungen! "Vor allem" (?) sprachliche Anpassungen fehlen, was immer die Consorsbank darunter versteht. Die Zeit 88 Seiten (AGB + PLV) nach Änderungen zu durchsuchen, kann ich mir nicht durch den Download "verschaffen" .
Betrachten Sie meine Erziehung als abgeschlossen.
Diese Sicht der Dinge muss niemand teilen.