abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE Vernova

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2015

Wann wird die Aktie GE Vernova aus dem Split der GE Aktie in GE Aerospace und GE Vernova in mein Consors Depot eingebucht?

6 Antworten 6

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2023
Wann und wie werden/wurden die Consors-Kunden über den anstehenden Split informiert? Gibt es ein Schreiben zu dieser Kapitalmaßnahme?
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2024

Ich wurde gar nicht informiert. Ich habe am Wochenende vor dem Split noch den Stopp/Loss nachgezogen. Ergebnis war, dass dieser am Dienstag sofort reingehauen hat und alles verkauft wurde. Keinen Hinweis, kein gar nichts. Ich bin derzeit dran, das Ganze zurückdrehen zu lassen. Außerdem warte ich noch auf die Vernova Aktien in meinem Depot. Die sollten am Donnerstag geliefert werden, Freitag immer noch nichts. Ich finde das äußerst unglücklich.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 05.03.2015

zur Info: die Einbuchung der GE Healthcare Aktie aus dem GE Spin Off im Dez.22 erfolgte bei mir am 10.1.2023, dh. 7 Werktage nach dem ersten Handelstag. Insofern würde ich zunächst noch abwarten...aber dann sollte(n) man (wir) mit Nachdruck reagieren...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Kapitalmaßnahmen generell nicht in Vorleistung gehen. Wir stellen Ihnen dann die Stücke im Depot zur Verfügung, sobald wir sie selbst von der Lagerstelle erhalten haben. Wann dies passiert, darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Für die WKN A3CSM, die in die WKN A404PC umgetauscht wird, haben wir von der Lagerstelle bisher noch nichts erhalten. Deshalb ist auch auf Ihrem Depot noch keine Abwicklung zu sehen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3739
Registriert: 21.07.2017

@oldie2000 , @Andreas1503 :

Es gab keinen "Split", sondern einen "Spin-off".

Über den finalen Beschluss, die Ausgestaltung und die Terminleiste informiert hat GE darüber am 01.03.24; erste Hinweise gab es bereits im Juli 2022, was GE-Interessierte seinerzeit hier diskutierten.

 

Für die Depotbanken gab es schlicht nichts Entscheidungskritisches mitzuteilen; die Information ist der Einbuchungsbeleg im Online-Archiv.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2023
Die GE Vernova-Aktien wurden heute eingebucht.
Erläuterung auf Dokument im OnlineArchiv: Spin Off i.V. 4:1 aus WKN A3CSML per Extag 02.04.2024.
Kurs-Tendenz steigend?
0 Likes
Antworten