abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freigabe Kontoinfo klappt nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2019

Hallo,

ich möchte gern für meine Finanzverwaltungssoftware die Kontoinformationen freigeben. Leider klappt dieses nicht.

Bis zu dem Punkt, wo man nach der Freigabe zurückgeleitet wird, funktioniert alles einwandfrei. Dann aber bekommt man die Meldung, vom Dienstleister, der die Schnittstelle anbietet, die Meldung, dass etwas schief gegangen ist.

 

Im Online Banking unter Consentübersicht -> Freigabe Kontoinfo wird die Verknüpfung angezeigt und als "Gültig" gegenzeichnet, mein Dienstleister kann aber keine Verbindung herstellen.

Das interessante ist, dass die Software Ihren Dienstleister gewechselt hat, zuerst war es Klarna und jetzt ist es tink.com und bei beiden Anbietern tritt der gleiche Fehler auf.

Gruß

Markus

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 939
Registriert: 22.11.2016

@Laire Dann gehe ich mal davon aus, dass tink.com die zu nutzende Schnittstelle nicht oder nicht sauber umgesetzt hat. Es kann natürlich auch sein, dass deine genutzte Software hier noch keine oder keine korrekt implementierte Schnittstelle anbietet.

Ich selbst nutze seit Jahren schon "Mein Geld" von :Buhl. Dort funktioniert der Abruf von den Konten und Depots hier bei der CB bestens.

 

Von daher solltest du dein Problem bei deinem Softwareanbieter melden. Eventuell hast du auch ein Fehler bei der Einbindung gemacht oder du hättest, durch den Wechsel zu tink.com, etwas neu einrichten müssen.

0 Likes
Antworten