abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fortschritt hat meist seinen Preis, aber braucht man das hier.......

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

Vorsicht, Schmankerl! Wieder mal etwas, das mich noch etwas nachdenklicher macht, als ich es ohnehin schon bin.....;) ------>

Braucht man das wirklich? Smart toasten für 340 Euronen? Mit dem Toaster ins WWW gehen? Ist das eines unserer drängenden smarten Problemlösungsansätze?

https://www.n-tv.de/technik/Wie-smart-kann-ein-Toaster-sein-article23663277.html

 

Noch einen schönen So und so...

onra

 

 

2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

Hallo onra,  da bin ich ganz bei Dir. Smart Home braucht man eigentlich nicht wirklich.  Ich schaffe es gerade noch einen Toaster oder noch wichtiger meine Kaffeemaschine selbst zu bedienen.  Dir auch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.  


Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Ich hatte mir mal eine ELD-Birne für die Badspiegelbeleuchtung geholt. Zu Hause habe ich dann gelesen, dass ich mir hier eine App runter laden und installieren müsste um sie ein oder auszuschalten. Bei solchen Sachen frag ich mich immer, wer auf dieser Welt will den eine einzelne Birne mit einer App steuern?
Der Toaster ist natürlich auch so ein vollkommen Sinn befreites Objekt um es als SmartHome zu verwenden.

 

Für mich ist allerdings auch Alexa und Co vollkommen nutzlos. Sicherlich haben die auch die ein oder andere Funktion, die man verwenden kann ohne sich die Hände vorher waschen oder trocknen zu müssen. Aber sorry, wenn ich reden will such ich mir Freunde.

Antworten