abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler im Wertpapierdepotauszug 31.12.2020

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2017

Hallo Community,

 

hat jemand diesen Fehler auch wo die Kurse auf KZT stehen, statt auf USD?

 

Der Kurswert in EUR ist jedoch richtig. 

 

Weiß jemand warum das so ist? 

Bildschirmfoto 2021-01-14 um 21.32.31.png

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Wusste noch gar nicht, dass Coca-Cola und Apple ihren Firmensitz nach Kasachstan verlagert haben...

 

Nein, bei mir steht alles in Euro oder USD.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind , ich hätte zu bieten:

PFIZER INC. Registered Shares DL -,05 852009 17249,00 KZT

Meinem Wissensdurst kommt dieser Fehler allerdings sehr zupass; wie hätte ich sonst jemals erfahren, dass es sich bei KZT um den Kazachischen Tenge handelt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Kasachstan scheint über Nacht zum absoluten Steuerparadies mutiert zu sein. Lachender Smiley

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2021

Hallo zusammen,

 

ich habe den gleichen Fehler auch Währung KZT, bei Coca-Cola, Apple, Nike, Microsoft.

Da das mein erster Jahresdepotauszug ist, kann mir jemand mitteilen, wo wie ich das reklamieren kann. 

 

Herzlichen Dank

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Southbeach 

 

Einfach mal die erste Seite des Jahresdepotauszugs lesen:

 

Einwendungen wegen Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit dieser Mitteilung müssen gemäß Nummer B. Ziffer I.7 (2) bzw.
11 (4) und (5) der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB Banken) unverzüglich, spätestens jedoch 6 Wochen nach Zugang
bei der Consorsbank, Beschwerdemanagement, erhoben werden. Machen Sie Ihre Einwendungen in Textform geltend, genügt
die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist an die Consorsbank (Beschwerdemanagement) per Brief oder Fax an die
unten angegebenen Adressen. Alternativ können Sie uns Ihre Einwendungen auch online übermitteln. Bitte loggen Sie sich
dazu in Ihren Konto/Depotzugang ein und verwenden das unter dem Button "Kontakte" hinterlegte Kontaktformular zur
geschützten Übertragung Ihrer Nachricht. Das Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2021

Moin zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem bei den Positionen von Apple, Coca-Cola und Pfizer.

 

vlt äußert sich Consors ja mal dazu.

 

Viele Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Jorker 

Diese Community ist öffentlich und die Moderatoren können keinen Kundendaten einsehen. Bei spezifischen Fragen zum Konto hilft (eventuell) ein Anruf bei der Kundenbetreuung. Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung können, nach einer erfolgreichen Legitimation, eventuell den Sachverhalt prüfen.

 

Meiner Auffassung nach reicht ein Beitrag in der Community nicht, um Einwendungen zu Belegen geltend zu machen, dies geht NUR per Brief oder FAX bzw. über das entsprechende Kontaktformular.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2017

Ich habe die Consorsbank gefragt und hier die dürftige Antwort:

 

"...vielen Dank für Ihre E-Mail an die Consorsbank.

Dies resultiert aus unterschiedlichen Handelszeiten.
Für die Erstellung wird immer der aktuellste Kurs herangezogen.
Da es in Deutschland am 31.12 keinen Handel gibt, kann es sein, dass hier Werte in einer anderen Währung herangezogen werden.

Freundliche Grüße

 

Kundenservice"

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ich für meinen Teil mach das Stück Papier nicht zum Fetisch.

Die Stückzahlen passen, die Kurswerte in EUR stimmen, die Gesamtsumme stimmte zumindest bis zum 03.01.21, weil das Dokument ab 04.01.21 eh keinen aktuellen Informationsgehalt mehr besaß aufgrund veränderter WP-Kurse und/oder Positionsgrößen. 

0 Likes
Antworten