abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

Hat dieses Problem ausser mir noch Jemand hier?

widget.JPG

 

 

Ich bekomme diese Anzeige in "Meine Einstellungen" an verschiedenen Stellen in der Masken.

 

 

Ich vermute hier einen Zusammenhang in meinem Benutzerprofil, da ich dieses Problem auf verschiedensten Plattformen, Rechnern als auch Zugängen habe, so dass Hard- ,  Software oder Security eigentlich auszuschliessen sind.

 

Ich habe nun seit 2 Wochen hierzu ein Ticket  offen - leider kam nur die Rückmeldung man könne dies nicht nachstellen. Ich habe dann noch weitere Fakten geliefert - daraufhin wurde es noch mal an die Technik weitergeleitet - aber hier habe ich bisher keinerlei Rückmeldung oder Status bekommen.

 

Ich weiss noch von einem weiteren User, der auch das Problem hat.

 

 

Gruß

Helmuth

0 Likes
23 Antworten 23

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Christina

Auch bei mir besteht das Problem noch immer.

 

BTW Helmuth, kommen bei Dir die Benachrichtigungen auch mit teilweise bis zu eintägiger Verzögerung an?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

Hallo @Sigrid_W,

 

nein - bei den Nachrichten kann ich keine Verzögerung fesstellen.

 

Aber eigentlich nach der Darstellung dürfte ich gar keine kriegen. 🙂

 

Ich bilde mir ein das das mit den Widgets erst später aufgetaucht ist - denn Anfangs habe ich  die Benachtichtigungen, etc. eingestellt - und so sind sie offenbar auch noch gültig nur dargestellt wird es anders und ich kann auch nix ändern, obwohl ich eine Meldung kriege 'Ihre Änderungen wurden gespeichert'. 

 

Lustig finde ich, dass ja Anscheinend was gefunden wurde - nur geändert hat sich nix - ist schon beängstigend - ist zwar nur die Communinty - aber dennoch sind wir hier bei einer Onlinebank - und da sollte Software eigentlich schon funktionieren.

 

Mich würde trotzdem schon noch interessieren wer diese Meldung noch alles hat und ob dies alles Ex-Dab'ler sind. Das wäre dann schon der entscheidende Hinweis wo man suchen müsste.

 

Gruß

Helmuth   

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2016

@CB_Christina

Das nenne ich nun Systemversagen....

Wenn die Bank beim Kunden nachfragen muss ob das Problem noch weiterbesteht.

Die IT dieser Bank scheint ein Sanierungsfall zu sein. Auch an anderer Stelle habe ich schon organisatorische Defizite gesehen, mein Vertrauen in consors ist mehr als angekratzt. Habe ich in gut 16 Jahren DAB nicht erlebt!

 

Vor wenigen Minuten habe ich mit der Kundebetreuung genau wg. diesem Thema tel. Dort waren nun am Wochenende leider keine Spezialisten zu sprechen (ist OK), aber die wussten nichtmal dass dieses Problem überhaupt existiert!

 

Meines Erachtens sollte die CB dringenst interne Testuser einrichten um die Probleme der Kunden nachvollziehen zu können. Die Kundenbetreuung hat nämlich eine andere Darstellung als wir Kunden.

 

Ich fühle mich hier bei CB immer wieder "am Nasenring durch die Manege gezogen".

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Helmuth

 

Stimmt. Die Benachrichtigungseinstellungen funktionierten nach der Anmeldung auch. Bei mir sieht's jetzt auch so aus als würde ich keine bekommen. Wegen der verzögerten Zustellung mache ich einen gesonderten Thread auf.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

Hallo @Mitglied056,

 

im Grunde gebe ich Dir recht - nur ich bin froh, dass bezüglich diese Themas überhaupt was vorwärts geht. Da helfe ich gerne mit - zumal ich mein Problem ja gerne gelöst hätte - so wie es aussieht kann ich nämlich im Moment gar keine Einstellungen mehr verändern.

 

Wenn es hier halbwegs professionell zugeht - dann sollte die Consors ziemlich sicher eine Testumgebung haben - in der sie kundentypische Szenarien (DSL Anschluss, unterschiedliche Hard und Software, etc.) nachgebaut haben, denn irgenwo müssen Sie ja testen wie sich Ihre Software draussen in der realen Welt beim Kunden verhält.

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

Hallo @Sigrid_W,

 

wenn die Theorie stimmt - dass bei den Einstellungen ander Werte angezeigt werden als gegenwärtig aktiv sind dann könnte wegen der Benachrichtigungen bei Dir evtl. folgendes aktiv sein was Du aber bei den Einstellungen so nicht siehst :

 

widget3.jpg

 

das könnte dann die Erklärung sein warum Du mit einem Tag Verzögerung die Benachrichtigung bekommst.

 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Helmuth

Daran dürfte es nicht liegen. Die Nachrichten kommen mit unterschiedlicher Verzögerung zwischen einigen Minuten und bis zu einem Tag.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Morgen,

 

das sich die grafischen Defekte noch immer zeigen tut mir sehr leid. Ein allgemeines Problem kann allerdings ausgeschlossen werden. Ich selbst habe auf mehreren privaten Rechnern (Mac und PC) über verschiedene Browser keine Anzeigefehler feststellen können. (siehe Screenshot)  

 

@Helmuth, Sie hatten uns freundlicherweise technische Details per E-Mail zukommen lassen. Vielen Dank dafür, dass hilft uns sehr bei der Ursachenforschung.

 

Kurz zum Hintergrund. Die in Ihrem Screenshot „nicht-angezeigten Widgets“ wurden komplett deaktiviert. Die gezeigte Meldung sollte somit nicht auftauchen, da die Grundlage hierfür nicht gegeben ist.

 

Nach dem von CB_Christina erwähnten Update konnte bei uns kein Fehlverhalten festgestellt werden. (Deshalb auch die Nachfrage, ob sich die Situation bei Ihnen geändert hat.) Umso intensiver beschäftigen wir uns gegenwärtig mit der Behebung.

 

 

Einen Vorschlag möchte ich in diesem Zusammenhang gerne noch machen. Am unteren Ende der Seite Meine Einstellungen finden Sie den Button Zurücksetzen. Sofern Sie diese Option bisher noch nicht gewählt haben, würde ich mich freuen, wenn Sie dies einmal versuchen. Da wir, wie beschrieben, den Fehlen aktuell nicht nachstellen können, kann ich allerdings keinen Erfolg versprechen. Vielen Dank für Ihr Feedback  hierzu.

 

Soweit für den Moment

Viele Grüße

Michael Herbst

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

hallo @CB_Michael,

 

dass Sie dies wie schon erwartet bei sich nicht nachstellen konnten, stärkt meine schon geäusserte Theorie, dass es mit meinem Userprofil zusammenhängt.

 

Aktuell sieht es wie gesagt für mich aus als ziehen andere Werte bzw. Einstellungen, als sie mir angezeigt werden.

 

Ich hatte schon versucht die mir sichtbaren Anzeigen zu verändern - was auch positiv vom System quittiert wurde - nur wirksam wurden diese Einstellungen nie.

Gehe ich dann wieder auf meine Einstellungen ist diese Änderung auch nicht gespeichert.

 

Es sieht also so aus als hätte ich keine Schreibrechte auf mein eigenes Profil - oder aber die Einstellungen werden in einem anderen Profil abgespeichert.

 

Ich hatte vor 2 Wochen mal den Vorschlag gemacht, dass man mir einen von Ihnen eingerichteten Test User zur Verfügung stellt, um zu sehen ob es am Profil meines Users liegt.

 

Ich werde das mit dem Zurücksetzen gerne Versuchen.

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

Hallo @CB_Michael,

 

beim 'zurücksetzen' bekomme ich folgende Meldung.

 

widget5.JPG

 

egal was ich mache - Seite verlassen bzw.  auf Seit bleiben mit anschliessendem speichern und beenden - es ändert sich nichts.

 

Seltsam finde ich wo ich lande Nicht moderierte Beiträge wenn ich Seite verlassen anklicke:

widget6.JPG

 

0 Likes
Antworten