abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotzusammenführung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2015

Meine Frau und ich  besitzen jeweils ein Depot bei der Consorsbank und beabsichtigen diese beiden Depots zusammenzuführen. Beide möchten wir Zugriff haben über unsere Mobiltelefone. Wie erfolgt die Zusammenführung der Depots? Benötigen wir neue Zugriffsdaten über unsere jeweiligen Mobiltelefone?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1084
Registriert: 30.08.2016

Was genau wollt ihr machen? Wollt ihr ein Gemeinschaftdepot einrichten oder die Papiere eines Partners per Schenkung auf den anderen übertragen?

 

Warum bevollmächtigt ihr euch nicht einfach gegenseitig? Dann habt ihr mit euren bestehenden Zugangsdaten jeweils Zugriff auf beide Depots.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2015

Ja, mit der gegenseitigen Bevollmächtigung ist natürlich die beste Lösung. Das hatte ich bei der Fragestellung gar nicht auf dem Schirm! Danke für den Hinweis!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 923
Registriert: 22.11.2016

Um noch die eigentliche Frage zu beantworten.

Entweder müsstet ihr ein Gemeinschaftsdepot eröffnen oder nur ein Depot bei einem von euch beiden halten. Die "Zusammenführung" würde in dem Fall per Wertpapierübertragung laufen.

Im letzten Fall würde einer die Bevollmächtigung für das Depot des Anderen benötigen.

 

Aus eigener Erfahrung würde ich aber beide Depots behalten und nur die Bevollmächtigungen einrichten.

0 Likes
Antworten