Community

Antworten
stocksour
Enthusiast
Nachricht 1 von 5 (332 Ansichten)

Consorsbank SecurePlus Generator - erste Erfahrungen mit dem "neuen"

Wer hat schon erste Praxiserfahrungen (Freischaltungsprozedere, Real-Betrieb) machen können und möchte kurz berichten?

Bitte keine erneute Kostendiskussion beginnen!

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 2 von 5 (262 Ansichten)

Betreff: Consorsbank SecurePlus Generator - erste Erfahrungen mit dem "neuen"

@stocksour 

Die Freischaltung hat bei mir problemlos funktioniert. Das generieren einer TAN geht schnell und unkompliziert. Die TAN wird schnell generiert und für 30 Sekunden angezeigt. Zu Überweisungen kann ich noch nichts sagen.

Sigrid_W
Autorität
Nachricht 3 von 5 (243 Ansichten)

Ich habe bisher auch nur freigeschaltet , TANn zum Einloggen und eine Session-TAN im Active Trader erzeugt. Das ging problemlos. Zu Überweisungen kann ich auch nichts sagen.

Hawkwind
Enthusiast
Nachricht 4 von 5 (225 Ansichten)

Freischaltung auch hier kein Problem.

Bei einer Überweisung hatte ich gestern Probleme, dass die generierte TAN mehrfach nicht akzeptiert wurde. Der Generator wurde daraufhin gesperrt und musste durch einen Anruf wieder freigeschaltet werden. Danach (während des Telefonats) funktionierte die Überweisung dann.

stocksour
Enthusiast
Nachricht 5 von 5 (119 Ansichten)

Entgegen meiner Annahme waren Installation und Aktivierung der SecurePlus App gar kein Problem; ich hatte mit dem vermeintlich schwierigeren Teil begonnen.

Die Aktivierung des neuen Generators gelang mir dagegen erst nach mindestens 8 Versuchen.

Lesen und Zeichenfolgen abschreiben kann ich eigentlich schon, aber mal kam:

Bitte generieren Sie eine TAN mit der SecurePlus App oder dem SecurePlus Generator und geben diese hier ein.
(TAN eingegeben)

Die verwendete TAN ist ungültig oder abgelaufen. Bitte generieren Sie eine neue und geben Sie diese ein.

mal:
Die eingegebene Seriennr. existiert nicht. Bitte überprüfen Sie die Nr.

Warum es letztlich doch klappte, weiss ich nicht.

Welch ein Glück, dass der Depotbetrieb über den AT nicht auch noch in die PSD2 einbezogen ist.

Antworten
0 Likes