abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank App: neue Systemanforderungen ab Oktober

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2017

Guten Abend,

mir ist zu Ohren gekommen, dass ab Oktober die Systemanforerungen der Consors App raufgeschraubt werden und diese dann auf älteren Samsung Galaxy Geräten nicht mehr läuft. Wie sind denn bitte die neuen Systemanforerungen ab Oktober, genügt es eine bestimmte Android Version installiert zu haben oder gibt es noch weitere Anforderungen z.B. an Verschlüsselung etc.?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4594
Registriert: 06.02.2015

@alter_Hase 

In der Hilfe steht bereits, dass mindestens Android 6 installiert sein muss, damit man die Apps der Consorsbank nutzen kann. Hintergrund wird sein, dass der Support von Arndroid 5.x Ende des Jahres von Google endgültig eingestellt wird und man mit diesen alten Versionen Google Play zur Installation oder zum Update der Apps nicht mehr nutzen kann.

Quelle: https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/smartphone/android-5-lollipop-support

 


Autorität
Beiträge: 3818
Registriert: 21.07.2017

Meine LieblINGs-BankING-App verlangte schon ab 06/23 mindestens Android 9, besser Android 11 oder höher, was mich zum Kauf eines neuen Smartphones zwang, weil das alte, das mir immer völlig genügte, maximal auf Android 8 aufzubohren war.


Autorität
Beiträge: 4594
Registriert: 06.02.2015

@alter_Hase 

Die neue Consors App, die ab Oktober ausgerollt wird, benötigt mindestens Android 9.

 

Antworten