Hallo Alle,
ich habe heute einen Service einer in Deutschland sehr bekannten Traderwebsite ausprobiert. Dieser Service beinhaltet verschiedene Chatrooms in denen sich Trader in Echtzeit austauschen können.
Leider sind die meisten dieser Services kostenpflichtig und daher meine Idee:
Wie wäre es wenn Consorsbank in dieser Community einen/mehrere Chatrooms zur Verfügung stellt in denen man sich gegenseitig austauschen kann.
Ich finde die Idee spitze ! Hätte meine sein können 😉
Daumen hoch ! Wer ist mit dabei ?
BOI
Hallo @BOI,
ich finde die Idee auch sehr gut!
Gerne gebe ich das zur Klärung an unseren Community Manager weiter und wir diskutieren intern die Umsetzungsmöglichkeiten.
Herzliche Grüße,
Sonja
Community Moderator
Guten Morgen Community,
vielen Dank @DerBietigheimer für Dein like !
Wie sieht es bei den Anderen aus ?
Wenn Euch die Idee auch gefällt dann am Besten ganz viele likes vergeben damit @CB_Sonja und der Rest des Consorsbank Teams ein eindeutiges Feedback von uns, Kunden, erhält.
Danke !
BOI
Vielleicht kann man den Chatroom zuerst zeitlich begrenzt fahren, also mit Öfnungszeiten, zB 11-15 Uhr und 16:30 bis 22:00 Uhr. Wenn die Kunden bei der Arbeit sind, wird wohl wenig Gebrauch gemacht.
Ich verstehe Deinen Hintergrund @DerBietigheimer allerdings denke ich nicht dass es einen Unterschied macht ob der Chatroom aktiv oder inaktiv wäre.
Wenn denn Öffnungszeiten dann auf jeden Fall die, die der Börse Frankfurt und NewYork (bis 22 Uhr) entsprechen.
Welche Meinung hat der Rest ?
BOI
Vielen Dank @stupidgame für Deine ausführliche Meinung !
Ich bin davon überzeugt dass dies die Hintergründe sind weshalb die einen oder anderen Chatrooms erfolgreich sind bzw. nicht. Es sollte jedem selbst überslassen sein diesen beizutreten und den Infos zu folgen oder einfach nur aufzunehmen.
Dieser Chatroom würde meiner Meinung nach helfen die Consorsbank Community noch näher zu bringen.
Was spricht gegen ein Feldtest ?!
Ich bin davon überzeugt dass auch Du den einen oder anderen Kommentar im Chatroom äussern würdest... 😉
BOI