abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Handelsplattform Tutorial

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2015

Hallo liebe Community,

 

ich habe gestern zum ersten Mal mein CFD Konto (ohne Nachschusspflicht) mit der entsprechenden CFD-handelsplattform getestet und dabei sind einige Fragen aufgekommen:

 

1. Gibt es ein Tutorial zu der Plattform, welches die wichtigsten Funktionen erklärt?

2. Wie kann ich meine Watchlist erweitern, bzw. wie kann ich nach weiteren Produkten suchen?

3. Wie setzte ich einen trailing stop loss für eine offene Position?

4. Kann ich den Hebel für z.B. den Dax Futur verändern? Sprich kann ich die Margin kleiner oder größer machen?

5. Gehen limit Order nur in eine Richtung? Beispiel: Kann ich für für einen Long Contract nur sagen, kaufen wenn der Kurs unterschritten wird, oder kann ich auch die Order aufstellen, kaufen wenn der Kurs überschritten wird, zum aktuellen Markpreis?

6. Bedeutet "ohne Nachschussplficht" automatisch, dass der margin-call ausgelöst wird, wenn kein zusätzliches (freies) Kapital mehr vorhanden ist. Oder kann ich z.b. auch sagen Margin-call auslösen bei z.B. 50% der Margin.

 

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Und bitte nehmt's mir nicht übel, wenn euch einige Fragen total abwägig erscheinen. Ich bin was CFD's betrifft noch absoluter Anfänger und ich versuch mich gerade Stück für Stück in das Thema einzuarbeiten.

 

Gruß Benny

0 Likes
4 Antworten 4

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2015

Und noch eine weitere Frage:

Sind die Kosten für einen trade über den spread definiert, oder kommen da noch zusätzliche Kosten auf mich zu? Wann muss man Provision bezahlen? 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2015
Ich finde es schade daß seitens Consors hierzu eine Antwort ausbleibt. Auch ich fände ein Manual sehr nützlich. Ich habe mich zwar im Demokonto schon ein wenig eingearbeitet, würde aber gerne Wissen wie man das Volumen zu einem Chart einblenden kann. Ansonsten sind ja eine Menge Indikatoren vorhanden, nur das Volumen finde ich einfach nicht. Vielleicht kann ja doch mal jemand von Consors dazu Stellung nehmen, wäre sehr hilfreich. Besten Dank im voraus!
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @babob,

hallo @MAXimator,

 

vielen Dank für Ihre Anfragen!

 

Ein Manual bzw. Tutorial gibt es leider nicht zu unserem CFD Handel.

Wir bieten allerdings in der Mediathek ein Webinar an, in dem die Grundlagen zum CFD, sowie die Plattform erklärt werden. 

 

Bzgl. der Frage zu den Kosten: Es gibt CFDs mit Spread, es gibt aber auch CFDs mit Spread wo eine Provision anfällt. Hinzu können noch Finanzierungskosten kommen bei Positionen die über Nacht gehalten werden. 


Eine Aufstellung der Preise finden Sie auf der CFD Produktseite.  

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2016
Hallo liebe Community,

Mich würde auch interessieren wie man sich die Volumina anzeigen lassen kann. Es gibt jede Menge Indikatoren aber jenen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruß
0 Likes
Antworten