abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsversuch ?? Autoverkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2020


Sehr geehrterName ,

                      Mein Name ist Rita Ich bin der Consors Bank-Vertreter, der für die transaktion zwischen Ihnen und Name verantwortlich ist Ich möchte, dass Sie verstehen, dass das Ihnen überwiesene Geld vom Bankkonto des Käufers abgezogen wurde, was bedeutet, dass es sicher ist und garantiert, dass Sie das Geld auf Ihr Bankkonto erhalten, aber auch für die Sicherheit unserer Käufer müssen Sie die zusätzliche Abholgebühr, die von der Spedition, zu dem Konto der  Matson Logistics   Spedition durch eine sofortige Banküberweisung.
Wir möchten Sie auch bitten zu verstehen, dass die erforderliche Abholgebühr bereits auf das Geld, das auf Ihr Bankkonto überwiesen wurde, aufgeschlagen wurde, aber um diese Transaktion sicherer zu machen, müssen Sie zuerst die aufgeschlagene Abholgebühr an das Ihnen zur Verfügung stellende Konto der Spedition senden,

Dann melden Sie sich mit einer Kopie der Überweisungsbestätigung zur Überprüfung bei uns zurück, damit wir sie als Nachweis haben, um das vom Konto des Käufers überwiesene Geld auch auf Ihr eigenes Bankkonto zu aktivieren und freizugeben, bevor das Transportunternehmen zur Abholung kommt und wenn Sie Fragen zu dieser Transaktion haben, helfe ich Ihnen gerne weiter.

 

Beachten: Das Versäumnis, wie in der vorherigen Mail beschrieben fortzufahren, führt zu rechtlichen Schritten seitens der Interpol, da das überwiesene Geld vom Konto des Käufers abgezogen wurde, was irreversibel ist, dh es kann vom Käufer nicht zu Ihrer eigenen Sicherheit rückgängig gemacht werden Sicherheit.

 

Auf Ihre sicherheit über diese transaktion und die bezahlung im voraus möchten wir, dass sie wissen, dass wir millionen von kunden auf der ganzen welt mit hilfe der Interpol mit einem sichereren monitoring-system, das garantiert Ihnen mit der 100% versicherung, dass das so bald wie wir sie machen diese zahlung und sie kommen zurück zu uns mit dem Banküberweisung zahlungseingang Ihr bankkonto wird sofort ohne verzögerung gutgeschrieben werden so seien sie versichert, dass Sie unter dem Schutz der INTERPOL und das ICCC

 

Vielen dank, dass sie ein vermögenswert für die Consors Bank sind und wir hoffen, Ihnen in naher zukunft besser zu dienen.


Sincerely.

Executive Vice President

banking@consorstransfer.comConsors Bank® - 2024. All rights reserved.

========================================

 

hm1_0-1723459362894.png

 

 
0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 20
Registriert: 22.07.2014

Hallo hm1, das sieht sehr nach einem Betrugsversuch aus. Das sind wirklich viele Rechtschreibfehler und die Mailadresse ganz unten....kommt mir auch spanisch vor...

Lieber Finger davon lassen.

 

 


Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 05.10.2021

Hallo @hm1, liebe Community,

vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und für die Mitteilung des Phishingschreibens.

Was Sie selbst tun können, um die Sicherheit zu erhöhen und welche Sicher­heits­features wir anbieten, erfahren Sie über folgende Seite:
https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Sicherheit?icid=FOO-18#Onlinesicherheit

Über den Reiter "Aufgepasst" erhalten Sie aktuelle Sicher­heits­hin­weise und weitere Tipps zum Thema Sicherheit.

 

Klicken Sie jedoch bitte generell keine Links in E-Mails an.

Lieben Gruß

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten