abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betr Bitcoin Wallet;wie erstelleich hier eine und kann ich dann auf eine andere Wallet überweisen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2020

Wie erhalte ich eine Bitcoin Wallet,von der ich dann auf eine andere Walletüberweisen kann

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Kosi,

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Bitcoin Wallet;wie erstelleich hier eine und kann ich dann auf eine andere Wallet überweisen

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 443
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Kosi,

 

ich habe von den Kollegen bereits eine Rückmeldung bekommen.

 

Generell können wir Ihnen sagen, dass die Consorsbank mit keinem bestimmten Anbieter einer Wallet zusammenarbeitet oder Empfehlungen dazu ausspricht.

 

Um Ihnen Ihre Entscheidung bei der Wahl einer Wallet eventuell zu erleichtern, stellen wir Ihnen gerne einmal die Hauptarten vor:

 

 

Hot Wallet: 
Softwarebasiert und dauernd mit dem Internet verbunden. Vielleicht am ehesten mit einem Online-Depot vergleichbar. Hierfür gibt es zahlreiche Anbieter, die sich natürlich in Punkto Sicherheit und Kosten unterscheiden. Natürlich wie alles was online ist, angreifbar und somit stark Anbieterabhäng im Hinblick auf das Risiko. Viele Cryptobösen beinhalten bereits ein Wallet, wenn man dort Cryptowerte handeln möchte.

 

Außerdem können nicht alle Cryptowerte in jeder Wallet verwahrt werden.In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass Sie im Vorfeld wissen, welche Werte Sie handeln möchten. 

 

 

Cold Wallet: 
Physische Speichermedien (auch Papierausdrucke sind möglich), d.h. tatsächlich sind Cryptowerte dann auf einem festem Medium gespeichert. Und zwar nur dort. Verlieren Sie z.B. den USB Stick, die Festplatte, oder das herstellerspezifische Gerät, sind die Cryptowerte auch unwiderbringlich verloren.

Hilfreich sind auch die mittlerweile zahlreichen Testberichte dazu z.B. unter Google oder in entsprechenden Finanzmedien.

 

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen erst einmal weitergeholfen zu haben.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator 
 

Antworten