abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo zusammen,

.....ist Bayer seit Monsanto-Übernahme mit ähnlicher Schwindsucht versehen wie Deutsche Bank/Coba...? Da hat man wohl mehr Katzen im Sack gekauft als man vermutet hatte. Die Glyphosat-Geschichte mit Roundup hatte ja eigentlich schon eine längere Historie, wenn man sich mit Monsanto etwas näher beschäftigt, was wohl auch Voraussetzung für den Übernahme-Deal hätte sein müssen.......

Das neue Urteil zu Roundup lässt wohl noch wesentlich mehr Abschwungpotential erkennen.

 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bayer-unterliegt-im-Glyphosat-Prozess-article20917813.html

 

LG

onra

18 Antworten 18

Autorität
Beiträge: 1568
Registriert: 06.01.2017

Schweinebandwurm😵 finde ich auch nicht so doll 🤢! Bäh!!

Gib das Zeug her, ich schlucke es, viel hilft viel, war bei mir schon immer so, deshalb bin ich so 🤡

Euch allen wünsche ich Gesundheit - keep cool!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @all,

....Bayer ist nicht jedermanns Darling; das ist bekannt. Heute gab es wieder mal was auf die Mütze. Aber langsam könnte man unter guter Beobachtung mal wieder etwas einkaufen; das schmutzige Kind möchte wohl momentan niemand so richtig haben.....; charttechnisch wird es wohl noch etwas abwärts gehen können.

Habe mir mal die pharmazeutische Pipeline angeschaut. Das scheint mir eher vielversprechend zu sein. Klar Rückschläge in diesem Bereich gehen immer...

Monsanto ist auch noch im Spiel.......:). Dividende wäre ok...

Hab' die pharmazeutische Pipeline hier mal verlinkt--------->

 

https://pharma.bayer.com/de/entwicklungspipeline

 

LG + viel Fingerspitzengefühl für die spitzen Finger

onra

 

 


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Bayer? Ich weiß nicht. Seit dem Monsanto-Deal sieht es hier, zumindest Charttechnisch, nur noch grausig aus. Sicherlich wird sich Bayer irgendwann mal berappeln und die Kurse werden wieder gen Norden drehen. Alleine die Drehung kann ich noch nicht erkennen.

Fingerspitzengefühl oder Finger(spitzen) verbrannt? Abwarten, im wahrsten Sinne des Wortes.


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @pm2006 ,

...das sagte ich ja.

1.) ...bei guter Beobachtung....

2.) ...charttechnisch wird es noch etwas nach unten gehen

3.) ...Fingerspitzengefühl für den turnaround...

4.)...in der Reihenfolge 1.) bis 3.).

 

LG+

onra


Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Meine Fingerspitzen haben gejuckt und ich habe aufgestockt für 46,63 Euro.


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind ,

...mutig....:). Aber das weitere Rückschlagpotential hast du ja einkalkuliert; vielleicht noch -10 bis -15% wären möglich; pessimistischer bleibe ich zunächst einmal nicht. Verharre selbtst noch etwas im Beobachtungsmodus wegen Charttechnik und so, sehe aber irgendwie  bald Land in Sicht, so zumindest der Plan.....:), ansonsten weiter schwimmen.......:).

 

LG + viel Glück und Erfolg------> die Mutigen sollen belohnt werden!

onra


Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Hallo @onra 

 

mutig oder wie man in Bayern sagt: A junger Mensch muss an Schneid ham. (Ein alter Mensch auch...). Oder eines meiner Lieblingszitate vom Altmeister Kostolany: Kaufen, wenn die Kanonen donnern!


Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Es gibt aus meiner Sicht zur Zeit keinen DAX-Titel, der so gewaltig vom Kopf her stinkt wie der Bayer-Fisch. Daran ändert auch die vielversprechendste Pipeline nichts.

Für mich grenzt es an ein Wunder, wie Bayer die Eskapaden dieses CEO mit Billigung des ARs wegsteckt.


Autorität
Beiträge: 2106
Registriert: 12.01.2019

Hallo @stocksour,

......die Redensart ist allerdings nur dann wirklich richtig, wenn der Fisch tot ist........:).

Zur Chemie im Verwesungsprozess in erster Näherung und allgemeinverständlich kann man hier etwas dazu lesen...

Jetzt bist du dran.....:).

 

https://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article107967524/Stinkt-der-Fisch-tatsaechlich-zuerst-vom-...

 

LG und heute ist Freitag-------> es gibt frischen Fisch

onra

Antworten